Welche Englische Wörter muss man als Pilot können? (Liste)

11 Antworten

Man sollte perfekt Englisch sprechen, da Piloten meistens in Englisch kommunizieren.

also um den meisten meiner Vorredner zu widersprechen: Man muss nicht PERFEKT English können. Ich selbst bin Privatpilot und spreche sehr fließend Englisch. Jedoch gibt es sehr sehr viele Privatpiloten und auch Berufspiloten (ich kenne einen Transatlantik Lufthansa Piloten und mehrere Berufspiloten die Turbomaschinen und kleinere Jets fliegen) die ein anständiges English haben, d.h. sich normal unterhalten können, fehler machen, Dinge manchmal nicht verstehen, aber (und das ist wichtig) sich verständigen können! Nur bei Flugbezogenen Fachwörtern muss man sich auskennen! Den Privatpilotenschein kann man sogar nur auf Deutsch machen, 2 Leute die mit mir den PPL gemacht haben können fast kein Englisch!

Also wenn du auf halbwegs guten Schulkenntnissen (min. Realschule) aufbauen kannst, wird der Traum vom Piloten wirklich nicht am Englisch scheitern!

Hier ein Link mit wichtigen Vokabeln: http://www.pilotundrecht.de/TEXTE/DOWNLOAD/vokabeln.pdf

Also die vorraussetzung eines Piloten ist auch die Kenntniss, dass man fließend Englisch sprechen kann.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;D

piloten beschränken sich da nicht nur auf worte. du solltest (zumindest fast) einwandfrei englisch können, da piloten sich eigentlich nur in englisch verständigen. englisch ist DIE sprache, die sollte man auch beherrschen, wenn man kein pilot werden möchte.

Es gibt Fachlexika (Aeronautical English). Das kannst du dir besorgen. Eine Liste mit den zahlreichen wichtigsten Fachausdrücken würde hier jeden Rahmen sprengen.