Welche Einstellungen muss man bei einem gaming headset beachten?

1 Antwort

feine Geräusche wie Schritte etc. sind fast nicht zu hören

Wenn Feine Geräusche und Schritte und weitere komplikationen auftreten könnte es möglicherweise an der Betonung der Kopfhörern liegen, das diese Regelrecht außer acht gelassen werden bzw. andere Frequenzen übertrumpfen, seien es die höhen oder Tiefen. Zudem könnte es auch an der Güte des Treibers hängen, das diese keine Präzise Ortung zulassen bzw. nicht in der Lage sind diese sauber wiedergeben zu können.

alles ist gedämpft, wie in Watte

Je nachdem welche Kopfhörer / Headset du davor als Modell hattest, kann es durch aus vorkommen, wenn man ein Modell zulegt, welches eine gänzlich andere Betonung an den Tisch legt, das diese dann für einen beispielsweise dann Bassarm oder Bassüberbetont, gedämpft oder gar dumpf klingen könnte.

Ich selber höre mich gar nicht, normalerweise hört man sich selbst ja ganz leicht im headset. So höre ich mit entfernt reden, weil die Ohrschalen so intensiv isolieren

Ggf. könnte man dies in Windows einstellen, das das Mikrofon auch die Sprachaufnahmen direkt beim an den Kopfhörerteil nochmal wiedergibt, damit man sich selbst auch hören kann, wenn man es nicht tut oder seine eigene Stimme auch war nehmen will.