Warum wird mein Mic beim sprechen immer leiser und leiser?

2 Antworten

Folgende Ideen, was du noch probieren könntest:

Jegliche USB Anschlüsse durchtesten. Vllt. hat der USB Port ein Problem.

Kann es vielleicht sein, dass dein Netzteil nicht genug Strom liefert und das Motherboard unterversorgt ist, sodass die Stromversorgung über die USB Ports nicht ausreicht? (Keine Ahnung ob das überhaupt möglichst ist, aber wäre eine Idee, dass das Headset nicht genug Strom bekommt.)

Ansonsten mal das Headset an einem anderen Computer ausprobieren und schauen ob das Problem da auch ist. Dann wüsstest du es es generell an der Kombination Headset-PC liegt, oder ob dein PC das Problem ist.

Du schriebst unter einer anderen Anteort, dass die Probleme früher nicht waren.

Kann es sknst vielleicht auch sein, dass das Headset seine besten Jahre einfach hinter sich hat?

Wackelkontakt? Defektes Kabel. Kabelbruch... Muss nicht immer direkt ersichtlich sein, könnte aber eine Ursache sein.

1.An den Usb Anschlüssen liegt es nicht. Die hatte ich nämlich schon mal durchgecheckt.

2. Am Netzteil liegt es auch eher weniger, da ich sonst z.B meine Tastatur/ Maus auch nicht benutzen könnte. Da sie auch per Usb angeschlossen sind.

3. An meiner Ps4 läuft alles prima, jedoch spackt auch dort mein Mic

@EmirIsley

Zu 2.: Tastatur und Maus als Referenz dafür zu nehmen, dass das Netzteil genig Saft liefert finde ich etwas weit gegriffen. Tastatur und Maus sind Eingabegeräte, die kaum Strom benötigen. Das Headset hingegen muss sowohl die Lautsprecherot Strom versorgen, als auch das Mikrofon zur Verstärkung des Signals. Das also bei meiner Annahme (ich wiederhole nochmals ich weiß gar nicht ob das überhaupt möglich ist, oder ob dir das Netzteil dann nicht schon abgeraucht wäre) auch andere Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden ist nicht zwingend gegeben.

So oder so, könntest du dieses Problem ausschließlich indem du einmal alle USB Geräte trennst und nur das Headset dran lässt. Weiß ja nicht, was du neben Maus, Tastatur uns Headset noch alles angeschlossen hast.

Zu 3.: moment, vertehe ich Richtig, dass das Mikrofon an der PS4 auch nicht richtig funktioniert? Das hatte ich in deiner Frage noch anders verstanden.

Sollte das so sein, kanne s natürlich sein, dass das Kabel so einen Knick weg hat, dass das Mikrofon beschädigt ist.

@B4SSti

Ich bin auch der Meinung das es eher an meinem Mic liegt als am Headset selber.

Kann es sein, dass Du immer weiter vom Mic gehst?

Nein, mein Mic ist am Headset gebunden. Diese Probleme hatte ich beim Kauf des Headsets auch nicht gehabt. Damals hatte ich meine Einstellungen auch auf

Pegel: 80%

Empfindlichkeit: 70%

Und trz. Konnte man mich bestens hören

@Noobig

Würde ich gerne machen, wenn das überhaupt funktionieren würde. Hatte dazu bisher nichts gefunden...

@Noobig

Dazu hatte ich eben nichts gefunden. Ich glaube nämlich nicht, das man ein Headset in die Werkseinstellungen zurücksetzen kann