Knacken im Headset(Kabellos)?

1 Antwort

Hörst Du das Knacken nur beim Musikhören und jedem Lied oder auch bei Ruhe und voller Lautstärke?

Beim zu lauten Musikhören könnten es schlicht Übersteuerungen von der Musik selber sein. Die moderne Musik wird leider viel zu laut aufgenommen bzw. produziert und viele Musiker nutzen Lautsprecher anstatt Kopfhörer. Bei Lautsprechern hört man das Übersteuern eher nicht, soweit die Musik keiner super guten Ohren haben.

Ansonsten könnten es auch Funkindifferenzen sein. Das bedeutet, dass andere funkende Geräte die Übertragung stören.

Es könnten aber auch die Kopfhörertreiber sein, die schlichtweg bei zu lauter Musik übersteuern und damit überfordert sind. Gerade Funkkopfhörer sind nicht gerade für bestes Hörerlebnis bekannt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShiinAh
Fragesteller

ups, aus versehen auf nicht hilfreich geklickt qwq, wenn ich das rückgänig machen kann dann bitte sagen xD. Ist nur bei manchen liedern. und höre das auch nur wenn ich den bass etwas lauter drehe

Nutzer937564  17.01.2020, 14:49
@ShiinAh

Okay, beim Bass ist es dann klar die Übersteuerung der Kopfhörertreiber. Dann einfach nicht zu laut machen, da es auch nicht gut fürs Gehör ist. ;) Aber stimmt schon, manchmal gibt es Lieder, die man einfach mal laut hören muss.