Welche Einstellung muss ich zum ändern treffen(Zeitmarke, After Effects)?

2 Antworten

Hi,

lösche mal alle gesetzten Marken.

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/layer-markers-composition-markers.html

  • Wenn Sie am aktuellen Zeitpunkt eine Kompositionsmarke hinzufügen und das Dialogfeld „Marke“ öffnen möchten, vergewissern Sie sich, dass keine Ebene ausgewählt ist, und drücken Sie Alt+* (Windows) bzw. Option+* (macOS) auf dem Ziffernblock.
  • Um eine Kompositionsmarke aus der Ablage hinzuzufügen, ziehen Sie die Marke von der Schaltfläche Ablage für Kompositionsmarke.

Mit der Blank-Taste sollte die vorgerenderte Echtzeitwiedergabe ab der aktuellen Zeitmarke losgehen bzw. das Vorrendern starten. Nach pausieren (nochmal Blank) musst du natürlich zum neuen, gewünschten In-Point scrubben um von da die Wiedergabe neu zu starten. Mit der 0 (Zahlenblock) beginnt sie anscheinend immer bei 00:00. (Habe ich gerade mal ausprobiert). Einzige Möglichkeit: Die Komp in der Timeline nach links schieben bis der Startpunkt der Wiedergabe auf 00:00 steht. Sehr merkwürdig!