After Effects Projekt rendert nicht?

1 Antwort

Version downgraden (auf 2018 sollte gehen) und Projekt importieren

Dann rendern in AfterEffects als .mov oder .avi (also nicht media encoder da der halt echt schlecht ist...)

Du hast danach eine riesige Datei.

Dann installiere dir das Programm NMKoder (oder irgendeine andere GUI für ffmpeg)

In dem GUI ziehst du deine große Datei rein und dann alles wie folgt (Höhere CRF Werte werden dein Video besser aussehen lassen -> dadurch größere Dateigröße) 21CRF ist eigentlich immer in Ordnung:

Bild zum Beitrag

(Wenn ich mich richtig erinnere ist das wichtig, da sonst das encoden mit .mov Dateien fehlschlägt?)

Zum Audio-Tab wechseln und so einstellen:

Bild zum Beitrag

Danach unten deine Output-Datei einstellen und auf "Start" drücken und warten.

Das hat in meinem Fall geholfen, allerdings kann es auch an inkompatiblen Effekten liegen, überprüfe eventuell ob es hilft wenn du Effekte an der Stelle wo es abstürzt entfernst (Ein Crash-Log könnte dabei helfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (YouTube, Video, Videobearbeitung)  - (YouTube, Video, Videobearbeitung)
TubaApollo  27.10.2022, 20:30

* danach hast du dann deine letztendliche Datei mit der ".mp4" Endung, die andere Videodatei kannst du dann wieder löschen.