Welche effekte also FX wurden bei UFO361 part benutzt das seine stimme so klingt? Ich würde jeden mega dankbar sein!?

3 Antworten

Turk-Deutsch ist, wie andere Mängel (lispeln, stottern, ...) zum Stil geworden. Die Effekte sind über der Begleitung.

Also allgemein bei dieser Art von Rap ist meistens neben den Standardeffekten ein Chorus dabei oder irgendwas um die Stimme breiter zu machen (Stereo Expander) und dann natürlich eine Form von Pitch Correction. Ich tippe auf Autotune kann aber alles Mögliche sein Waves Tune Izotope Nectar 2 Melodyne etc. Bei dieser Form des Raps ist es üblich den Retune Speed Regler meist auf 0 zu stellen und möglichst hart zu korrigieren. Das klingt dann sehr elektronisch. Aber da die Parts oft gerappt bzw. gerappt und so halb gesungen werden ist das auch nötig sonst würde es nicht gut klingen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Gruß Slam

das können jede Menge Effekte sein wie eine Art Verzerrer, Halleffekt, Vocal Pitch Correction (TC Helicon)