Welche EAP Methode beim WiFi auswählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch den entsprechenden Support ... Das können wir dir nicht beantworten

PEAP ist am wahrscheinlichsten, da es in Windows integriert ist und daher gern verwendet wird. Aber es können theoretisch natürlich alle sein.

Das hat meine Uni auch. Ein iPhone erkennt das automatisch, aber PEAP sollte klappen. Andernfalls TLS oder LEAP.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

das sind entschieden zu wenig informationen.

aber das captive portal (die webseite) wird bestimmte einstellungen haben die du an deinen accesspoints dann einstellen musst.

also ohne zugriff auf beide systeme ist das nur rätsel raten.