Devolo Wlan-Verstärker will Passwort und Benutzername?

2 Antworten

Hallo,

die Meldung "Diese Webseite ist nicht sicher" kannst du ignorieren. Sie wird erzeugt, da das Web-Interface des Adapters https nicht unterstützt. Da aber das Anmeldefenster erscheint, kann ja eine Verbindung zur Seite hergestellt werden. Das ist schon einmal ok.

Wenn Nutzername und Passwort nicht funktionieren, kannst du deinen WLAN-Verstärker zurücksetzen. Meist befindet sich hierzu eine Taste an den Geräten, die man mehrere Sekunden, z. 20, drücken muss. Nun kannst du den Repeater wieder mit deinem Netzwerk verbinden (meist WPS) und den auf dem Gerät angegeben Benutzername und das angegebene Passwort zur erneuten Anmeldung verwenden.

Eine Bitte: Gib in Zukunft mehr technisch Daten an (hier beispielsweise das Repeater-Modell und den verwendeten Browser), dann kann man dir noch konkreter helfen.

LG Culles

Luisk655
Fragesteller

Ich habe jetzt herausgefunden wie es geht. Wie gesagt habe ich ja zwei von den Adaptern und anscheinend sind die beiden gleichzeitig über die eine funktionierende Website konfigurierbar. Trotzdem danke für die Antwort (und für den Tipp :D). LG Luis

vielleicht is es auf dem Gerät aufgedruckt oder es gibt vom Hersteller ein Standartkennwort. ich würd mal im Netz suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung