Welche Düse moped?

2 Antworten

welche düse jetzt?

Die Düse nennt sich §21 und hat folgenden Wortlaut:

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Ausreden wie "Privatstrecke" o.Ä. fruchten nicht!

Auf die erloschene Betriebserlaubnis werde ich erst gar nicht eingehen...

JochenOWL  24.05.2024, 14:49

@wattdennnu2

Viele Kollegen sind selber erfahrene Biker und können vor Ort, bei einer Kontrolle, hilfreiche Tipps geben.

Die Abrechnung für diese Dienstleistung erfolgt über die Gerichtskasse ;-)

Das ist eine Deiner ersten Fragen in dieser Community. Deshalb kannst Du noch nicht wissen, dass es hier zwar etliche Leute gibt, die profunde Ahnung von Motorrädern haben, aber keiner von ihnen wird Dir dabei helfen etwas illegales und potenziell gefährliches mit Deinem Mopped anzustellen.

Auf andere Motorrad-Fragen die sich nicht auf illegales Tun beziehen, wirst Du sicher sehr schnell fachlich qualifizierte Antworten und Anleitungen bekommen.

Sei Gescheit: Fahr Dein Motorrad im gesetzlichen Rahmen, sei vorsichtig dabei und hab eine Menge Spaß!