Welche drei Eigenschaften müsste Dein Partner haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Respektvoll
  2. Ehrlich
  3. Liebevoll
  4. Loyal
  5. Hygienisch
  6. Unterstützend
  7. Höflich
  8. Usw

Mein Partner sollte: Exklusiv mit Intimität sein (Also nur Intimität mit mir und keine Partner vorher) - Er sollte eine hohe emotionale Intelligenz haben - Er sollte auf seine Gesundheit achten (Sport, kein Alkohol etc.)

Mein Freund erfüllt alle diese Punkte 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich war wichtig:

- aufrichtige Liebe, egal was passiert.

- Treue (kein Fremdgehen oder Eifersuchtskonflikte)

- Kommunikativ (über alles offen und ehrlich sprechen können - gerne auch deeptalks)

Aber am wichtigsten, dass sie gläubig ist und ihre Pflichten erfüllt.

Neben seiner (möglichst ausgeprägten) Nettigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität und ähnlichen „vorteilhaften Eigenschaften“ soll und darf mein eigener Partner mittlerweile an allererster Stelle keinen übermäßig „dreckigen“, „verdorbenen“ Charakter mit sich herumschleppen…

Ein relativ verdorbener, eher weniger ansehnlicher Charakter beinhaltet allerdings auch meiner persönlichen Ansicht nach u.a. ernsthafte Freuden an dem Begehen von Straftaten sowie an Teilnahmen, Beteiligungen, Unterstützungen und „Organisationen“ von Mobbingsituationen und Ausgrenzungen von Außenseitern, „schwächer“ auftretenden Personen, Behinderten, „Ausländern“ oder Menschen generell, an einem respektlosen oder arroganten Auftreten, an einem ganz bewussten Verkaufen von Drogen, an einem permanenten und ausgeprägten Egoismus an allererster Stelle… Und dazu noch evtl. ein Besitzen eines Vokabulars und einer Artikulationsfähigkeit mit permanenten Verwendungen von den Worten „F*** dich…“, „Ar***loch“, „Halt die S***“, „Du… Penner“ u.a.

Grundsätzliche Untreue und Illoyalitäten in allen möglichen Partnerschaften beispielsweise und darüber hinaus noch ein relativ hoher Alkoholkonsum, Angebereien, Aggressionen, eine gewisse Überheblichkeit, eine sehr gewollte Arbeitslosigkeit bzw. die große Freude daran, dem „gesamten Staat auf der Tasche zu liegen“, können jedoch meiner Ansicht nach ebenfalls als einigermaßen gute Hinweise auf einen eher verdorbenen sowie „dreckigen“ Charakter angesehen werden.

Unter einem auf die (Gesamt)Persönlichkeit sowie Charakter etc. bezogen negativen, verdorbenen Menschen verstehe ich allerdings AUCH einen auf den ersten Blick eher total lieben oder extrem freundlich rüberkommenden Nixgönner, welcher sich hinter seiner schicken Fassade an dem Pech, Leid etc. seiner Mitmenschen erfreut. Nicht selten lernen wir eher relativ spät ihre wahren, „verborgenen“ Gesichter jedoch kennen.

Sie sollte dominant, aber trotzdem einfühlsam und rücksichtsvoll sein und mich so nehmen, wie ich bin. Ebenso sollte sie ehrlich und vertrauenswürdig sein und einen Beschützerinstinkt haben.