Welche Dokumente braucht man für Antike Münzen aus dem Ausland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Staaten rund um das Mittelmeer ist die Ausfuhr antiker Dinge verboten oder zumindest genehmigungspflichtig, das richtet sich aber nach dem Recht des jeweiligen Staates. Im Zweifel muss man bei der Antikenbehörde/der Zollbehörde des jeweiligen Landes anfragen, welche Regelungen gelten und dort ggf. auch die Ausfuhrgenehmigung beantragen.