Welche DMX Steuerung ist zum empfehlen?

2 Antworten

Eine solche Lösung gibt es nicht. Es scheitert mindestens immer an einem der gewünschten Attribute.

DMX-Steuerung, ohne wirklich etwas programmieren oder live steuern zu wollen, funktioniert wenn überhaupt am günstigsten mit einem Pioneer RB-DMX1 oder Soundswitch. Für umsonst ist aber nur der Tod. Und selbst der kostet das Leben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Eating1
Fragesteller

Kostenlos ist nicht wichtig, ich möchte nur nicht ein System haben für über 350€ das ich im Jahr zwei bis dreimal nutze. Soundswitch habe ich schon selbst überlegt, aber funktioniert nicht mit Spotify. Wenn ich mehr ausgeben wollen würde, hätte ich schon von Roland den VC-1-DMX Video Lighting Converter.

DjTilDawn  20.04.2024, 18:09
@Eating1

Meine Meinung: Wenn die Musik aus Spotify stemmt, sehe ich keine 100%-Lösung. DasLight bietet ebenfalls die Option Audiodaten einzuspielen und für die Lichtsteuerung zu analysieren. Wie zuverlässig das funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

meist sind in diesen Effekten schon Mikrofone eingebaut, so daß die im Takt der Musik laufen.

DasLight gibt es mit einem Kästchen vom PC USB zu DMX.

https://www.daslight.com/daslight5

Dann halt vom Out des Kästchens zum In in das 1. Gerät & weiterschleifen.