Kann ich ein normales DMX zu USB interface mit Daslight verbinden?

2 Antworten

Wird bestimmt gehen, aber dann musst du

DasLight bezahlen, damit du es nutzen kannst...

Und wenn es nicht geht, hat du ja nur 20 Euro verschwendet...

Wer Qualität will, muss die auch zahlen...

Rolegg2551
Fragesteller

echt? aber ich konnte es gratis auf meinen PC herunterladen, und mit dem 3d vorschau toll, konnte ich auch herum "Spielen" ohne zu zahlen

deruser1973  05.03.2022, 11:41
@Rolegg2551

FreestylerDMX...

Kommt aber nicht an DasLight ran... Habe ich aber lange selbst genutzt

Rolegg2551
Fragesteller
@deruser1973

vielen Dank, ich werde mir das mal Angucken, das kann man aber auch mit diesen adapter verbinden, oder?

schönes wochenende dir noch!

TheMaxMine07  12.06.2022, 05:40

Hey, wie genau meinst du das? Kann man es hinbekommt interfaces von dritten mit DasLight4 funktionieren?

MfG Max

deruser1973  12.06.2022, 19:38
@TheMaxMine07

Dann geht das auch nicht...

DasLight ist halt keine billig Software, von daher passt sie auch nicht zu Billig Interfaces

Heyyy, ich stelle mir seit paar Tagen die selbe Frage, finde Llerdings nur Einträge von 2016 und alter....

Ich bin ganz deiner Meinung, zudem ist das Prinzip des Upgradens ist idiotisch..

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden/selber Erfahrung gemacht? Wenn ja würde ich mich um eine Antwort oder sogar einem link zu einem funktionierendem interface freuen.

MfG Max

Woher ich das weiß:Hobby
Rolegg2551
Fragesteller

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

ich habe mir nur mal die FreestylerDMX Software angeschaut, jedoch ist diese mir zu Kompliziert. vieleicht bestelle ich mir ja doch mal so einen USB - DMX Adapter und Probiere Die Freestyler Software aus.

ich benutze jedoch trozdem immer noch mein "altest" analoges DMX mischpult...

TheMaxMine07  14.06.2022, 23:33
@Rolegg2551

Ich habe ein Lösungsansatz gefunden,
Cameo hat im prinzip die selben Interfaces (Amazon), die zwar auch nicht günstig sind, aber das Upgrade-system fällt komplett weg!! -Damit kommst du dann für 512 Kanäle günstiger weg.
Der Witz daran ist, dass Cameo auch ein eigenes Programm hat. Ja- das ist 1zu1 DasLight, Es funktioniert genau so und kann auch dessen Show-Dateien öffnen.
soweit ich weiß, sind die Interfaces auch mit dem originalen DasLight kompaktibel.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter!
LG Max