Welche dieser Uhren findet ihr am besten?

6 Antworten

Grundsätzlich gefallen mir dunkle Zifferblätter mit schlichtem Design besser. Je fetter und plumper, desto prolliger. Zu viele Anzeigen und kleinteiliges Beiwerk ist auch nicht so toll. Uhren sind dazu da, die Uhrzeit anzuzeigen und nicht, um die Welt zu erklären.

Apropos "Zifferblätter". Mich triggert die Werbung von 1&1, in der fälschlich von "Ziffernblättern" die Rede ist. Das ist genauso falsch wie "Semmelnknödeln". Karl Valentin lässt grüßen.

Armani kannst du schonmal rausschmeißen, die sind mist.

Alle anderen sind gute Uhren, ob die Preise alle gut sind kann ich jetzt so aber nicht beurteilen

Ich persönlich finde die Seiko Arabic auf Bild 10 am besten, da stimmt der Preis auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ich würde Nr. 12 nehmen. Hat alles was du brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Citizen Automatik .