Welche dieser Schulen würdet ihr am ehesten besuchen?

Weiteres Bild zu Schule A:

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schule A 54%
Schule B 33%
Schule D 8%
Schule C 4%
Schule E 0%

5 Antworten

Ich finde die alle doof und sehe nicht mal die Unterschiede!

Grauer Beton, quadratisch, praktisch, gut (schlecht!)

Keine Wiese, kein Baum, kein Grün, kein Spielgerät, keine Tore, oder Körbe, keine FahrradBügel, keine Bänke, ...sieht zwar neu und sauber aus, aber das Konzept sieht nach Plattenbau und Sichtbeton aus den 70ern aus!

KeineName605
Fragesteller

Die Schule A hat doch einen schönen Pausenhof mit grünen Bäumen.

Spikeman197  07.07.2023, 20:54
@KeineName605

Da sind nur ein paar pro forma Beete am Rand! Die graue Steinfläche ist riesig und ist nicht mal zum Spielen, für Bewegung oder zum Sitzen vorbereitet! Sieht aus wie ein AppellPlatz und im Sommer heizt er sich stark auf!

Schule A

Von der Optik her finde ich Schule A am besten, weil es das Meiste Grün gibt. Die Optik allein reicht aber leider nicht, um zu wissen, ob die Schule gut ist.

Schule B

Sieht schöner aus.

Keine. Das hat nicht mit dem Aussehen zu tun, sondern mit dem, was in Schulen für gewöhnlich passiert und das lehne ich ab.

Gruß Matti

KeineName605
Fragesteller

Bist du generell gegen Bildung?

Kuhlmann26  08.07.2023, 07:39
@KeineName605

Natürlich nicht, aber für selbstbestimmte Bildung. In der Schule findet Belehrung und Erziehung statt, das hat mit Bildung nichts zu tun

Rein von der Optik würde ich nicht entscheiden in welche Schule ich gehe.
Da gehört mehr dazu. :)