Welche dieser Sachen sollte man sich als blutiger Anfänger in der Musikbranche zuerst holen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Midi Keyboard 100%
Gitarre und Effektpedale 0%

2 Antworten

Schwierig zu sagen. Kommt auf die Eignung und Fähigkeiten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst Du denn ohne Ahnung mit einem Midi-Keyboard?

Als erstes solltest Du einen Plan haben und nicht irgendwas ins Blaue kaufen.

Welche Art von Musik soll es sein? Dann herausfinden, was man dafür braucht und dann kauft man erst.

Gruss

Ihaszuby
Fragesteller
Was willst Du denn ohne Ahnung mit einem Midi-Keyboard?

Songs produzieren.

Als erstes solltest Du einen Plan haben und nicht irgendwas ins Blaue kaufen.

Den habe ich bereits.

Welche Art von Musik soll es sein? Dann herausfinden, was man dafür braucht und dann kauft man erst.

Ich möchte verschiedene Genres ausprobieren. Dafür brauche ich zwangsläufig ein Midi-Keyboard und eine Gitarre.

DonCredo  05.12.2023, 06:43
@Ihaszuby

Na dann hast Du doch Deine Antworten ... 🤷‍♂️