Welche dieser Animierten Serien ist die Beste?

Vielleicht war das ein bisschen unfair Hunter x Hunter aufzuteilen. Weil jetzt die ganzen Stimmen verteilt werden. Aber bisher liegt die Serie auch so vorne. XD

Naruto hab ich nicht mit rein genommen weil mir das letzte Drittel gar nicht gefiel.

Wo sind die Death Note Fans? Und die Dragonball Fans?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Avatar der Herr der Elemente 38%
One Piece 23%
Death Note 18%
Hunter x Hunter 2011 16%
Dragonball 4%
Hunter x Hunter 1999 2%
Legende von Korra 0%
oOoSHEPARDoOo  19.05.2021, 16:19

Death note wurde halt ab Folge 25 echt mies ^^

AvatarLuffy
Fragesteller

Der Manga ist aber weiterhin gut gewesen. Im Anime war alles zu schnell.

Dee Near und Mello Arc war im Manga fast so lang wie der mit L. Im Naime plötzlich weniger als Halb so lang.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Avatar der Herr der Elemente

Für mich ist diese Serie auf sehr vielen Ebenen ein Masterpiece.

Ich konnte natürlich anfangen das alles aufzuzählen aber jeder der die Serie kennt weiß es aus erster Hand ^^

AvatarLuffy
Fragesteller

Mag die Serie auch sehr. Was man an meinem Nutzernamen auch erkennt. Aber mal gucken wofür ich abstimme. Ich stimme meist für den der am Ende meiner Meinung nach zu wenige Stimmen hat.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Ja hat halt den Charme irgendwie. Aber mal ehrlich mich wundert es wie weit unten Dragonball ist.

GT und Super fand ich jetzt zwar nicht wirklich toll und die 2te Hälfte von Z war sich schon schwierig aber noch gut finde ich.

Aber das ganze Original find ich super. :/ XD

Nayes2020  19.05.2021, 13:23
@AvatarLuffy

Ja kommt bestimmt noch

Leider wundert es mich nicht das korra so schlecht abschneidet. Ja gegenüber aang saga ist es schlechter aber an sich ne gute Serie gewesen

Nayes2020  19.05.2021, 13:24
@AvatarLuffy

Aber interessant das du auch bei naruto das letzte Drittel nicht gut fandest

Habs auch nur zuende geschaut damit ich es zuende bringe

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Schwierig. Ich finde sie auch gut. Aber gerade die 2te und 4te Staffeln nicht wirklich gut. Und die Finalen Folgen bei allen Staffeln sind halt komisch. Ja der Böswwicht ist immer besiegt aber eigentlich nur im Kampf. Auf die Philosophie des Gegners wird dann gar nicht mehr eingegangen. Also Amon ist tot aber ist die Ungleichheit zwischen den Nicht- und Bändigern jetzt auch weg. So plötzlich?

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Ich fands echt teils schrecklich.

Die ganzen Wiedergeborenen Ninjas sind auch alle nur Fanservice. Asuma kommt und alles was du bekommst:"Ja ich bin stolz auf euch." War er ja auch bei seinem Tod schon also nichts Neues. Nejis Vater hat auch nichts gebracht. Zabuza und Haku auch nichts neues.

Das war so langweilig. Nur Itachi hat da was Neues geboten. Might Guy hätte sterben sollen bzw. Madara in den Tod mitnehmen sollen. Dann wäre die Message "Hatrd work beats talent" akzeptierbar. Und das Naruto dann Ninja Jesus war obwohl er ein Underdog sein sollte hat auch seinen Kampf mit Neji damals rückwirkend kaputt gemacht.

Und von Kaguya will ich jetzt auch net anfangen. XD

Nayes2020  19.05.2021, 13:29
@AvatarLuffy

das stimmt nur bedingt. es wird in der nächsten Staffel keine Lösung präsentiert aber das Problem wandelt sich oder es kommen neue Probleme dazu.

Man hat bei Korra mal die tatsächliche Avatararbeit und Alltag gesehen, wenn nicht gerade der super Bösewicht die Welt erobern will xD

Der Antagonist in Staffel 3 war einfach Badass und einer der besten die ich kenne.

Und Staffel 2 hatte das tolle highlight mit der Story zum ersten Avatar.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Staffel 3 war super. Avatar Level würde ich sogar sagen. Aber das Ende hat mir auch hier nicht so zugesagt.

Ich mag es einfach wenn man am Ende nochmal kurz sieht was sich jetzt genau alles verändert. Weil in der 4ten Staffel ist auf einmal wieder alles anders.

Aber Staffel 3 fand ich gut und die erste Häflte von Staffel 2 auch. Alles andere war ok aber auch schlechte Momente gab es.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Ha Staffel 2 erste Hälfte super. Danach aber gar net. XD

Blaue Riesin gegen Roten Oktopus mit Dragonball Ki- Lasern? Also ne XD

Nayes2020  19.05.2021, 13:34
@AvatarLuffy

jaaaaaaa der kampf war wirklich nicht gut.

staffel 2 war für mich inhaltisch stark aber unterhaltsungstechnisch schwach. bis auf wie gesagt der wirklich geilen 2 folgen zum ersten avatar. auch der zeichenstil dieser beiden folgen grandios. so gut das sie für mich die komplette staffel 2 rettet

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Ich will die nächste Serie in diesem Zeichenstil. Soll ja eine neue kommen.

Nayes2020  19.05.2021, 13:36
@AvatarLuffy

ja die macher haben ein eigenes studio gegründet. ich bin meeega gespannt.

aber wenn ich schon ein avatar fan hier habe.

Frage: welcher avatar würde in einem kampf gewinnen. aang mit ungefahr 30 Jahren oder Korra mit ungefähr 30 Jahren.

beide natürlich ohne avatar modus.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Puh. Aang kann halt Korras Temperament wie bei Zhao ausnutzen. Aber Korra ist ein Tank. XD

Aang kann Blitze zurückleiten

Korra kann Metallbändigen

Korra kann Geisterbändigen

Aang kann Bändigung wegnehmen

Aang kann wie Toph Vibtationen im Boden spüren

Ganz schwer.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Ein neuer Film kommt ja auch. Hoffentlich spielt der vor Korras Zeit. Mir gefiel das neue Setting mit Autos nicht.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Nayes2020

Ich war eigentlich bein Rewatchen der ersten Staffel neulich ganz zufrieden. Die erste Folge hatte ich nicht mehr so in Erinnerung.

Aber als sie mir dann das Liebesdreieck ins Gesicht geworden haben habe ich mich erinnert warum ich diese Staffel so lange net mehr angesehen habe XD

Death Note

One piece ist mir zu lang, die anderen sind auch gut, da Death Note aber am erwachsensten und am spannendsten ist halt das

One Piece

Bei Dragonball hab ich nur Dragonball Super geschaut. Avatar und die Legende von Korra hatte ich als ich noch kleiner war geschaut. Müsste ich mal wieder anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
AvatarLuffy
Fragesteller

Nur Dragonball Super? Da hast du dir meiner Meinung nach die schlechteste ausgesucht. Dragonball und die Hälfte von Z waren echt gut.

kyuubi8  19.05.2021, 15:42
@AvatarLuffy

Joa, könnt schon sein, hatte mir ihn damals auch aber nicht wirklich selbst ausgesucht. Hatte den immer mit meinem älteren Bruder geguckt.

Dragonball

Dragonball Z und GT

Avatar ist auch sehr gut.

Alle anderen, mochte ich nicht so.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich finde "Dragonball" ohne Z, GT oder Super eigentlich am Besten. Aber Z hat halt den besten Anfang bis zur Mitte von Frieza perfekt.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Ambiramus

Ja ich fand den Goku Balck Arc bis kurz vor dem Ende eigentlich echt stark. Aber der Rest? Recaps von den Filmen, die nicht besonders gut waren, nur in schlecht animiert. Und das Turnier der Kraft war auch nicht besonders gut.

AvatarLuffy
Fragesteller

Lieblingscharakter? Und Lieblingsarc/saga?

Bei mir Krillin, Piccolo und Son Goku und Lieblingssaga Saiyajin Saga

Ambiramus  19.05.2021, 13:49
@AvatarLuffy

Einen Lieblingscharakter habe ich nicht so wirklich. Eventuell Zukunftstrunks und den Teen Gohan aus der Cell Saga.

Die Cell Saga mochte ich auch am liebsten.

Avatar der Herr der Elemente

Kaum zu glauben, dass Nick mal so eine Serie produziert hat.
Finde es gut, dass auch immer mehr jüngere dieses Meisterwerk nachschauen.