Welche Deutsche Süßigkeiten?

11 Antworten

Nürnberger Lebkuchen (am besten von Schmidt)

Karlsbader Oblaten (von Wetzel)

Gummibären (von Haribo)

Hey :-)

meine Verwandten leben in den USA und ich kann Dir folgendes berichten:

- sie LIEBEN Kinderschokolade, Kinder-Schokobons, Überraschungseier (diese gibt es dort nämlich gar nicht!) und sonstige, gute deutsche Schokolade wie z.B. Milka oder Lindt (die Schokolade in den USA schmeckt, bis auf sehr wenige Ausnahmen, wirklich schäbig)

- Haribo (Gummibärchen und Colorado-Mischung)

- Werther's Echte

- Ritter Sport

LG

https://de.usembassy.gov/de/faqs/zoll/

Zitat:

Es ist verboten, frisches, getrocknetes und in Dosen verpacktes Fleisch
oder Fleischprodukte in die USA einzuführen oder zu senden. Frische
Produkte sind ebenso verboten. Generell ist es erlaubt, Süßigkeiten, Gewürze, Kaffee, Tee, Backwaren, und Hartkäse in der Originalverpackung mitzunehmen oder zu versenden.

Selbstgebackenes wie z.B. Plätzchen sind ebenso generell zulässig.

Kinder-Überraschungseier sind verboten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite .

also Z.B.Haribo ist erlaubt ...

Bring ihnen was mit, was wie richtige Schokolade schmeckt. Für Amerikaner schmeckt zwar schon Milka oder RitterSport godlike, aber nimm lieber irgendwas von Fassbender und Rausch.

Ich weiß leider nicht mehr genau, was gut ankommt, aber es gibt viele Candy Test Videos oder so, wo Amis deutsche Süßigkeiten probieren. Kannste ja mal durchforsten, was da nicht nur gut ankommt, sondern auch unbekannt oder selten ist.