Welche der beiden komplett unterschiedlichen Städte findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Rottenburg ob der Tauber, weil.. 59%
New York City, weil.. 41%

11 Antworten

Rottenburg ob der Tauber, weil..

Rothenburg o.d. Tauber, eine herrliche Mittelalter Stadt mit einem Stadtkern wie aus einem Bilderbuch, Hollywood würde Tränen in den Augen haben. Abgesehen davon, ist das mittelalterliche Polizeigeschichtsmuseum in Rothenburg sehr zu empfehlen. Dort wird die Geschichte der Polizei und vorallem Justiz seit den Anfängen des Mittelalters sehr gut ausgestellt. Hauptsächlich der dortige Themenschwerpunkt "Folter", also auch die Inquisition und deren Begleiterscheinungen sind in diesem Museum einzigartig, an gruselliger Grausamkeit wie auch Faszination nicht zu überbieten. https://www.kriminalmuseum.eu/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rottenburg ob der Tauber, weil..

es romantischer ist.

Rottenburg ob der Tauber, weil..

ich historische Dinge liebe. Sowas hat immer einen besonderen Charakter, Stil und etwas erhabenes. New York hat natürlich auch einen Charakter und Stil, jedoch sind die amerikanischen Dinge nicht so meins. Vor allem sind da viel zu viele Menschen!

Rottenburg ob der Tauber, weil..

Rothenburg. Da ist es gemütlicher.

Mir gefallen beide Städte, obwohl ich noch nie im Leben in den USA war.

Ich mag die Abwechslung. Mal so und mal so. Beide Orte haben etwas magisches und anziehendes an sich.

Hamburg❤ und Berlin❤ sind aber auch klasse👍

...

Genauso wie Wälder, Berge oder Nordsee😂🤣😅