Welche CPU zur Rx 7600?
Guten Tag
Ich verkaufe höchstwahrscheinlich meine Rx 6600 und kaufe mit dem Geld eine Rx 7600. Jetzt habe ich bereits im Pc eine R5 5500 verbaut. Diese ging ziemlich gut mit der Rx 6600.
Doch sollte ich mir auch noch eine besser Cpu für die Rx 7600 holen?
Das Problem ist ich habe kein Geld. Oder sollte ich mir noch ein bisschen eine schlechter Grafikkarte kaufen dafür noch ein bisschen eine bessere Cpu?
Vielen Dank
Für was ist der Pc (Gaming, Arbeit etc.)?
Ich spiele hauptsächlich Fortnite auf diesem Pc
Kommt der PC an seine Grenzen? Gibt es Spiele, die Du erwartest?
Ich erwarte mind. 200Fps in Fortnite
4 Antworten
Ich persönlich bin kein großer Fan von deinem 5500, den der hat nur PCIe 3.0 und kann alleine dadurch die 6600 und die 7600 abwürgen. daher würde ich mindesten einen 5600 haben wollen. der hat dann nämlich auch schon das PCIe 4.0
Sonst kannst du gerne hier einmal schauen nach passenden CPUs
https://www.hardwaredealz.com/hardware/cpu/amd-ryzen-5-5500-boxed-fan/test-benchmarks.1845
Hallo,
die RX 7600 ist kaum schneller als die RX 6600. In deinem System ist dank dem Prozessor sowieso nur eine PCIe 3.0 Anbindung vorhanden. Das schmälert die Performance zusätzlich.
Ein lohnenswertes Upgrade wäre hier eine RX 6750XT. Da kannst du dann als Prozessor den Ryzen 7 5700x3D dazunehmen.
LG
Moin,
Dein 5500 ist jetzt keine schlechte CPU,jedoch habe ich gelesen,dass du hauptsächlich Fortnite darauf spielst.Wenn du jetzt deine GPU wechselst,wirst du zu 99% sehr enttäuscht sein,da Fortnite ein CPU based Game ist und du mit einer neuen GPU sehr sehr wenig Leistungsunterschiede merkst.Behalte deine GPU lieber und hol für 200€ ein 5700x3d,dass Ding ist stark,damit kriegst du auch 240 FPS hin.
Der ryzen 5500 reicht für die rx 7600 in Fortnite.