Welche CPU passt in meinen Sockel?
Hallo an alle,
Ich will von meinem Windows 7 PC auf Win 10 uprgaden, doch dann kommt eine Fehlermeldung die besagt das die CPU nicht unterstützt wird wegen lahf/sahf nun möchte ich die alte CPU ausbauen und dann eine neue einbauen. Jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen soll. (Aktuell ist ein: intel(r) pentium(r)4 cpu 3.00ghz drinnen. Ich wriß auch schon wie ich das mache, nur wie gesagt ich weiß nicht welche auf den Sockel passt. Könnt ihr mir eine empfehlen?
3 Antworten
Schau dir mal ein paar videos oder Tools an um rauszufinden was den Rechner für bauteile hat.
Ein Pentium 4 ist uralt, da brauchst du keinen neuen Prozessor, da ist ein günstiger OfficePC heute leistungsfähiger als deine alte kiste.
Schau einfach was kompatibel ist mit dem Mainboard, am besten du Holst dir was neues (meine Empfehlung) gibt es schon wirklich gutes refurbed für 300€
Keine Ahnung, lad die das Tool VPU-Z runter, lies dort das Board aus und dann schaust im Inetrnet nach der COU-Liste
und sollte das wirklich noch ein Pentium4 sein, dann Upgrade den kompletten PC, mit dem wirst nicht weit kommen, die Kiste hat schon 16J Minimum auf dem Buckel, damit ziehst heute keine Butter mehr vom Brot