Welche CPU für 3070 TI?

5 Antworten

Bitte keine 3070Ti. Extrem hoher Verbrauch für die Leistung und mit 8GB VRAM kommst du nicht mehr arg weit. Nimm lieber die RX 6800

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html?hloc=at&hloc=de

Was die CPU angeht, wenns günstig sein soll Ryzen 5 5600 + MSI B550-A Pro, wenns das beste für Gaming sein soll Ryzen 7 7800X3D + MSI B650 Tomahawk WiFi

Hallo,

5800x, 5800x3d reicht schon für fortnite bei 120fps

Ryzen 7 5800X and GeForce RTX 3070 Ti | Fortnite FPS Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Bild zum Beitrag

optische Kontrollä:

RTX 3070 Ti + Ryzen 7 5800X - TEST IN 11 GAMES | 1440p

https://www.youtube.com/watch?v=akgISRkDjTA

Können zwar 20% Bottleneck werden, aber selten

Mir wär das genug

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, CPU, Nvidia)

Die i5 sollte für den normalen Gebrauch ausreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3 Jahren setze ich mich mit dem Thema auseinander

14600k und fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Meine 208o ti lief gut mit dem 9900 k. Ich weiß nicht, ob die CPUs Vergleichbar sind