Welche CPAP Maske ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Full Mask 67%
Nasenmaske 17%
Nasenpolster 17%

3 Antworten

sie muss dir passen und soll dich möglichst wenig im Schlaf stören. Und das ist individuell völlig verschieden.

Und sie muss natürlich ihre Wirkung erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Full Mask

Obwohl ich eigentlich durch die Nase atme, halten meine Lippen dem Überdruck im Mund- und Rachenraum nicht stand und die Nasenmaske hat abgeblasen.

Das bedauere ich, weil die Full Mask meine Haut stärker belastet. Meine Priorität liegt jedoch auf gutem Schlaf mit ausreichender Luft- bzw. Sauerstoffversorgung.

Nasenmaske

Kinnband und Nasenmaske da man mit dieser Kombination auch mal sprechen kann