Auge schon wieder rot und brennt leicht, benütze CPAP Maske, könnte es sein, dass der Luftzug schuld ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es denn einen Luftzug? Dann stimmt was mit dem Sitz der Maske nicht. Der Abluftstrom soll das Auge nicht treffen und es darf keine Luft zwischen Maskenkissen und Haut austreten. Letzteres wäre ein Leck also ein Behandlungsfehler und müsste abgestellt werden. Natürlich darf man dazu nicht die Kopfbänder so stramm ziehen, dass Druckstellen und Hautirritationen entstehen. Die Maske muss auch so dicht abschließen. Das sind kostspielige Hightech-Artikel, auf die man sich verlassen können sollte. Die Ausrüster haben ja geschultes Personal, das einem helfen sollte. Außerdem gibt es die Mitarbeitenden in den Schlaflaboren, Arztpraxen und Ehrenamtliche in Selbsthilfegruppen, bei denen man sich Rat und Unterstützung holen kann.

Viel Erfolg!

passiert mir hin und wieder auch ,daß ein auge nach der nacht erstmal außer gefecht ist.

liegt bei  mir daran, daß ich auf der seite schlafe und es dabei die maske verrutschen läßt und dadurch eine undichte stelle entsteht. dann ziehts dann auf dem einen auge und man hat den salat.

hab auch mal probiert die maske fester zu stellen....da hat man dann stundenlang die abdrücke im gesicht ...auch nicht grad die optimale lösung.

man muß ,falls das öfters der fall ist ,halt nen gesunden kompromiss finden.

Das ist vorstellbar.
Es könnte sich aber auch um eine Bindehautreizung aus anderem Grunde handeln.

Du kannst mit Wattpads Auflagen mit SEHR warmen Wasser auf die Augen legen (und noch etwas drüberlegen, damit es länger warm bleibt - Plastikfolie + kleines Tuch oder so) und den Vorgang wiederholen (so 10 Min. lang). Das tut den Augen gut.

Was ist das an mein Auge? Das tut weh?

Es brennt leicht. Geht das wieder weg & was genau ist das :O

...zur Frage

Kann der Druck an meinem CPAP Gerät zu hoch eingestellt sein?

Ich schlafe in letzter Zeit sehr schlecht und werde oft wach. Dann habe ich ständig Aufstoßen und Blähungen. Ich treibe in letzter Zeit sehr viel Sport und habe schon 15 Kg an Gewicht verloren. Ausserdem wurde ich letzten Monat an der Nasenscheidewand operiert und bekomme dadurch wesentlich besser Luft. Ist der bei mir eingestellte Druck dadurch vielleicht zu hoch geworden? Habe leider erst in 4 Wochen einen Termin zur Druckmessung bekommen. Sollte ich vielleicht den Arzt fragen, ob er mir den Druck vorher schon mal runterstellt? Noch 4 Wochen ohne ausreichenden Schlaf ist eine lange Zeit.

...zur Frage

Unfallfolge: Auge total rot und es brennt. Was ist das ?

Hallo Leute gestern morgen ist mir mein Hund ( mit seinem Schädel) voll gegen mein rechtes Auge + Stirn gesprungen. Am Anfang war es ums Auge total rot ( nicht im Auge) und es hat weh getan. Dann hat sich eine Beule an der Stirn gebildet. Ein paar Stunden später hat mein Auge ( bzw. um das Auge ) total gebrannt. Es war da nicht mehr so rot aber es hat echt richtig krass gebrannt. Dann war es ging es wieder mit dem brennen. Aber es brennt halt immer noch ums Auge ( jetzt seit einem Tag ). Gestern Abend hat es plötzlich wieder angefangen wie Hölle zu brennen und es ist auch wieder total rot geworden ( nochmal ich rede NICHT vom Auge sondern die Haut um das Auge rum ). Ich habe mir sofort ein kühlpad geholt und aufs Auge gedrückt. Dann bin ich irgendwann eingeschlafen und jetzt am Morgen brennt es nur ein bisschen. Ich merke aber irgendwie dass es wieder rot wird und stärker zu brennen anfängt.
WAS IST DAS ???
Das ist doch nicht normal. Könnte irgendwas ins Auge gekommen sein ? Ein hundehaar oder so ? Aber wieso brennt es dann um das Auge und nicht im Auge ?
Danke

...zur Frage

Auge ist nach dem aufwachen rot und brennt?

Ich schlaf eig immer mit Schminke keine Ahnung ob es daran liegt aber mein Auge ist rot und ich hab das Gefühl als könnte ich es nicht ganz öffnen

Da ist auch so ne dicke Flüssigkeit drinne ewewee

Es brennt und zieht auch keine Ahnung das ist das rechte auge ich habe zwar auch rechgs geschlafen aber das tu ih immer
Und ich denke ihr sieht wie rot mein auge ist

...zur Frage

Muß nachts ein CPAP-Maske tragen und finde keinen Schlaf. Gibt es Schlafmittel zum inhalieren (mit Vernebler), nach Möglichkeit nicht abhängig machend?

...zur Frage

Shampoo im Auge

Guten Morgen,

Ich habe gerade geduscht und etwas Shampoo ins Auge bekommen, das hat dann natürlich gebrannt. Ich hab das dann sofort mit etwas Wasser ausgespült. Jetzt brennt es auch nicht mehr, aber das Auge ist noch sehr rot und fühlt sich etwas nun ja..komisch an

Könnte da noch etwas Shampoo drinnen sein? Und muss ich zum Arzt damit?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?