Welche Computerspiele könnt ihr empfehlen?
Hey, ich brauche Computerspiele, die vor 2010 erschienen sind. Kennt da jemand gute Spiele?
LG
Needy
In welche Richtung solls denn gehen? Wie viel Rechenleistung? Was spielst du sonst so ?
Aktuell nur Minecraft, da mein PC mit on Board Grafikkarte nicht die neuen spiele schafft
8 Antworten
- Crysis
- Half Life/Black Mesa
- Half Life 2
- Portal
- Far Cry (2)
- Tomb Raider 1-5 (gibt's auch aus Remastered collection, dann ist auch TR6 ganz gut)
- Baldurs Gate
- Gothic
... Wie weit darf es eigentlich zurück gehen?
Sorry hab's blöd formuliert, vor 2010 natürlich
Ich persönlich finde Minecraft sehr gut. Ein zeitloser Klassiker der 2009 erschienen ist und immer noch regelmäßig Updates bekommt :)
LG
Sind nicht alle von vor 2010, aber die meisten sind extrem gut spielbar, auch auf älteren Systemen.
Yakuza Reihe, Project Zomboid, The Elder Scrolls, The Last of Us (falls dein Rechner das packt), Half-Life, System Shock, Deus Ex, Mass Effect, Red Dead Redemption, Silent Hill, S.T.A.L.K.E.R. (Gerade mit Radiophobia Mod extrem gut), Harvester Games Spiele wie The Cat Lady oder Downfall, Divinity: Original Sin, F.E.A.R. und natürlich noch Need for Speed Underground bis Carbon.
Ansonsten kann ich dir noch Emulatoren wie DuckStation, PCSX2, RPCS3 etc. empfehlen. Jak und Daxter kann man auch super am PC spielen, brauchst aber OpenGoal.
Also, das spiel was ich am meisten gespielt habe von vor 2010 dürfte league of legends sein.
Wobei space station 13 ziemlich nahe rankommt.
Das sind aber beides online spiele die auch noch entwickelt werden.
Ansonsten finde ich mirrors edge auch sehr gut. Abers solltes eine nvidia grafikkarte haben wenn du die glasphysik usw. haben willst.
Half Life, oder Portal (bei beiden beide Teile). Mit Valve kann man generell nichts falsch machen, was ältere Spiele betrifft.
Wie weit zurück ist eigentlich egal, nur nicht älter als 2010 am besten 👍