Welche PC-Spiele?

Sören Stabenow  16.01.2024, 18:33

Welches Genre magst du denn?

Uncis
Fragesteller

sowohl anime als auch shooter spiele

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt langweilige Shooter wären da Citybuilder zu empfehlen. Da steckt man locker mal mehrere Wochen drin "fest". Meine 3 aktuellsten Favoriten:

Medieval Dynasty

Farthest Frontier

Foundation (wer es auch ein wenig knuffig mag 😉)

Minecraft ist aber auch immer wieder ganz nett.

warehouse14

Sören Stabenow  16.01.2024, 18:51

Frostpunk kann ich dir auch empfehlen. :P

Escape from Tarkov wäre vielleicht was für dich, wenn du auf realistische Shooter stehst. Du solltest aber anfangs viel Geduld mitbringen, die ersten Stunden wirst du erstmal alles kennenlernen müssen und oft sterben und so dein ganzen Loot verlieren. Man muss halt erst die Maps kennenlernen, um die Ausgänge zu finden und dann sich mit dem Inventar sowie Gameplay beschäftigen. Wenn man das überwunden hat, macht das Spiel echt süchtig. Ich würde dir empfehlen erstmal nur eine Map zu spielen. Ich habe z.B. mit der Map Streets of Tarkov angefangen.

Bei Escape from Tarkov wirst du auf eine Map gespawnt die mit KI Gegner und richtigen Spielern gefüllt wird, dann musst du Loot suchen. Stirbst du, ist dein Loot verloren. Aber findest du den Ausgang und überlebst, nimmst du den Loot mit in dein Inventar. Du kannst Gegenstände bei Händler kaufen und verkaufen. So wächst dein Inventar stetig, du kannst deinen Unterschlupf ausbauen mit den gefundenen Gegenständen.

Hallo Uncis,

für Shooter kann ich dir Ready or Not empfehlen. Andere Shooter spiele ich zurzeit eigentlich nicht.
Ein bisschen Star Wars Battlefront II noch.

Anime-Spiele kann ich dir leider keine empfehlen. :(

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

Wenn du wirklich etwas zocken willst, kann ich dir CS empfehlen, aber wenn dir so wie so langweilig vor dem PC ist, treffe dich lieber mit deinen Freunden oder verbring Zeit mit der Familie.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich viel mit diesen Themen in meiner Freizeit.

probier mal persona 4 oder 5,

rundenbasierende jrpg mit 10/10 story im anime stil

10/10