Spiele wo man viel Zeit investieren kann?

5 Antworten

Da kann ich dir das MMORPG Guild Wars 2 von ArenaNet empfehlen.

Es gibt eine Anfangsstory über deinen Charakter, den du dir erstellt hast, dann gibt es 3 Erweiterungen (Ja, man muss die Kaufen! ABER es lohnt sich) und zwischen den 3 Erweiterungen gibt es so genannte Staffeln. Ich habe bislang alles gespielt und bin nie enttäuscht von ArenaNet gewesen. Zudem gibt es dort auch regelmäßige Event, verschiedene Berufe, tolle Reittiere und sehr viele Erfolge! Außerdem kannst du die gesamte Karte bereisen, wodurch du dann auch nochmal Belohnungen bekommen kannst. Durchs Materialien Sammeln und/oder craften, kannst du so auch gut Gold verdienen. Verschiedene Völker gibt es auch und man kann auch sich aus mehreren Klassen eine Klasse aussuchen, die dann am Ende noch eine art Spezialisierung hat.

Kurz und knapp gesagt: Guild Wars 2 ist Mega!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vantagexoxo
Fragesteller

ich werde es mir auf Jedenfall mal anschauen danke! 😊

Dragonius1990  19.03.2023, 13:44
@Vantagexoxo

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier möglich ist, aber wenn du Fragen hast oder gar Hilfe brauchst zu Guild Wars 2, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen :)

Fallout 4 bis 80 Stunden

The Witcher 3 Hauptstory 40 Stunden mit allen Aufgaben bis 200 Stunden.

Skyrim Hauptstory 33 Stunden, mit Nebenquest 108 Stunden, wenn man alles erledigen will dann wird das schon Mal 231 Stunden.

No man's sky ist 18 Quantillionen Groß, Die Kampagne ist Grade Mal 40 Stunden lang. Um alles zu erkunden reicht die Zeit dafür allerdings nicht. Man sagt auch zu no man's sky ist unendlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wenn du was RPG mäßiges suchst kann ich dir Oldschool Runescape empfehlen. Ist ein recht altes RPG Game das sich so ein bisschen wie ein Echtzeit Pen&Paper spielt. Sieht nicht hübsch aus aber mit dem alternative Client "RuneLite" und dem "117 HD" Plugin sieht das Game wieder zumutbar aus. Quests sind sehr schön gestaltet, größtenteils Unique und meist mit Rätseln oder Minigames die es nur in der Quest gibt. Hintenraus wird das Game extrem grindy wenn man seine Skills maximieren möchte (ich hab für Fischen level 70-99 knapp 3 Monate gebraucht bei so ~6h täglich).

Nen Lootshooter den ich auch noch recht gerne spiele ist Warframe. Hat Ähnlichkeiten mit Destiny 2, allerdings hat es von allem viel mehr.

Vantagexoxo
Fragesteller

ich hab mal überlegt mit runescape anzufangen weil es echt nett aussieht aber die steuerung ist echt komisch ;/

Würde dann meiner Meinung nach Minecraft nehmen.

League of Legends. Da brauchst du erstmal EWIGKEITEN um einen Championpool annähernd zu beherrschen, von allen Champs/Abilitys / Items / Taktiken abgesehen.

Vantagexoxo
Fragesteller

hab die Frage tatsächlich gestellt genau weil ich mit diesem ranz game aufhören will haha

Vantagexoxo
Fragesteller

es ist einfach mega ekelhaft wenn ich einen champ wie zum beispiel aktuell karma lernen will und man nur gef*ckt wird. da verlier ich schon in der lernphase das interesse den champ weiter zu spielen

PhalanxEuropa  19.03.2023, 13:33
@Vantagexoxo

dann musst du mal etwas gechillter werden. man spielt ja um Spaß zu haben, oder? und es geht doch nur um virtuelle Punkte! Oder du spielst normal Games, da ist weniger Druck von den Teammates.

Vantagexoxo
Fragesteller
@PhalanxEuropa

ich hab noch nie Ranked gespielt 🥲 ich weiß auch nicht warum ich dabei so sensibel bin, wenn ich nen game verliere fühlt es sich wie verschwendete Zeit an irgendwie, und spaß hab ich nur mit champs die ich absolut nicht spielen kann

PhalanxEuropa  19.03.2023, 13:38
@Vantagexoxo

Du bist männlich, oder? Es ist unser natürlicher Trieb gewinnen zu wollen, keine Angst. Aber du musst das ganze echt etwas lockerer sehen, spiele mit Freunden gemeinsam ( 5er Premate) und habt einfach Spaß!! Wir haben schon Games übel auf die Fresse bekommen und dabei trotzdem gelacht wie kleine Kinder ;)

Vantagexoxo
Fragesteller
@PhalanxEuropa

Solche Games hab ich auch wo ich einfach nur lachen kann was da grad abgeht aber in letzter Zeit ist das wirklich Mega schlimm leider, es reicht teilweise schon das ich 2-3 mal sterbe und ich könnte das game schon ff'n aber es ist auch etwas schade das ich so gut wie nie jemanden habe um LoL zu spielen und wenn ich welche hab dann darf ich nie meine rolle spielen da ich nur supp kann

PhalanxEuropa  19.03.2023, 13:43
@Vantagexoxo

Dann musst du einfach mal eine Pause von dem Game machen. Es gibt auch Discord Server ( League of Legends Mitspielersuche) da kannst du alle möglichen Leute zum zocken treffen. Kleiner Tipp von mir: Support Shaco spielen! Es macht UNGLAUBLICHEN SPAß die Gegner mit den Boxen / dem Klon zu trollen.

Vantagexoxo
Fragesteller
@PhalanxEuropa

hab ich schonmal überlegt aber ich finde Shaco unglaublich schwer zu spielen, meine Gegner wissen gefühlt immer was ich vorhabe