Aktuell kein Computerspiel worauf ich wirklich Lust habe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, mir geht es auch so ... 67%
Nein, mir geht es nicht so ... 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mir geht es auch so ...

Habe ich auch öfter. Mir fällt es mittlerweile schwerer mich zu motivieren, weil ich ziemlich faul geworden bin. 😄 Bin halt oft müde und habe eigentlich wenig Zeit zum zocken.

Habe vorhin auch was neues angefangen, aber nach 30 Minuten wieder ausgemacht, weil es mir gerade zu anstrengend ist mich damit auseinanderzusetzen. Hat sicherlich auch mit dem Alter zu tun. Bin halt auch über 30. 😄

Kann mich eigentlich nur noch bei wirklichen persönlichen Highlights motivieren, die ich dann aber auch richtig suchte. Wird wohl Elden Ring werden Ende Februar. Urlaub ist schon verplant. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
KeL0404723
Fragesteller

Bei mir auch so hab nach der Arbeit auch echt keine lust mich mit neuen Spielen auseinanderzusetzen ...

paradox1899  28.12.2021, 21:18
@KeL0404723

Unter der Woche zocke ich fast nie, da brauche ich meine Ruhe. Wenn, dann steigere ich mich auch rein und fang nicht an wegen einer Stunde, aber das gelingt halt immer seltener. 🙈

Ja, mir geht es auch so ...

Ja, habe ich auch zur Zeit.

Ich dachte, geil "Steam Wintersale", und dann bemerkte ich, dass mir eigentlich kein Game gefiel.

Ich habe dann lediglich alle Spiele, die ich auf Steam bereits besitze, abgeklappert, ob mir da irgendwo DLC's fehlen, und habe dann den "Steam Wintersale" dazu benutzt um Spiele günstiger mit DLC's zu vervollständigen.

Das einzige was ich mir neu gekauft habe, ist Age of Empires IV, und das auch nur, weil ich alle anderen Age of Empires Teile habe, und ich die Reihe komplett haben wollte, werde es aber demnächst auch mal spielen.

Ich bin aber im Moment noch am weitersuchen, vielleicht finde ich ja noch was.

Ja, mir geht es auch so ...

habe deswegen angefangen steam rezessionen zu lesen um zu schauen ob es neue spiele gibt. ganz ganz selten ein spannendes gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, mir geht es nicht so ...

Dann hast du vielleicht im Allgemeinen mittlerweile etwas weniger Lust am zocken? Das kann durchaus so werden, meine Zockerei ist die letzten Jahre über auch immer weniger geworden. Ist mittlerweile eigentlich ein "mal gelegent eine Runde spielen" geworden.

Wenn du nichts mehr anzufangen weis, schnapp dir z.B. ein gutes Buch. Vielleicht musst du dich am Anfang ein bisschen anschieben um den inneren Schweinehund zu überwinden. Aber wenn es der richtige Lesestoff ist...

Es ist öfter so aber manchmal auch nicht. Ich habe keine Ahnung es schwankt immer sehr oft zwischen "näh'' und "au ja!''.