Welche Comics sollte man unbedingt gelesen haben?
Am besten solche, die heute noch erhältlich sind.
6 Antworten
"From Hell" und "Watchmen" von Alan Moore.
"Maus" von Art Spiegelman wurde ja schon genannt.
"Asterix", "Lucky Luke", "Tim und Struppi", "Gaston", "Die blauen Boys", "Isnogud", "Spirou und Fantasio", "Benni Bärenstark", "Die Schlümpfe", "Yoko Tsuno", "Blake & Mortimer" - lauter franko-belgische Serien von denen man zumindest ein paar Geschichten gelesen haben sollte
"Held" und "Schöne Töchter" von Flix (alles andere von ihm ist auch gut)
"Bone" von Jeff Smith
"Sandman" von Neil Gaiman und diversen Zeichnerinnen und Zeichnern
Nette Auswahl , einige sind ja eher was für Kinder 😉
Da fällt mir nur noch der Klassiker ein : The Crow von James O ˋBarr
Hier ein paar meiner Favoriten:
- Saga
- The walking Dead
- Preacher
- Transmetropolitan
- Y - The last Man
- Maus
- Watchmen
- Sin City
- We3
- V for Vendetta
- Strangers in Paradise
- Batman: The dark Knight returns (sowie Das erste Jahr, Killing Joke, Das lange Halloween, Hush)
- Fables
- Kabuki
- Bone
- Ghost World
- Asterios Polyp
- Invincible
- Spawn
Falls Du Bock auf Superhelden hast, schau mal bei der "offiziellen Marvel-Comic-Sammlung" rein!
https://www.comicguide.de/series/10327/Die-offizielle-Marvel%252DComic%252DSammlung
Lesetipps:
Marvels, Daredevil: In den Armen des Teufels, Punisher: Frank ist zurück, Ultimate Spider-Man: Lektionen fürs Leben, Wolverine Origin, Ultimates: Übermenschlich & Nationale Sicherheit, Avengers Heldenfall, House of M, Avengers: Ausbruch, Civil War, Thunderbolts, Wolverine: Old Man Logan, Spider-Island, Avengers vs. X-Men, Hawkeye: Mein Leben als Waffe, Der Tod von Wolverine, Vision: Eine (fast) normale Familie & Träumen Androiden ..., Avengers: Standoff, X-Men: Schisma, 1602, Old Man Logan: Berserker, ...
DC hat übrigens eine ähnliche Reihe:
https://www.comicguide.de/series/11778/DC-Comics-Graphic-Novel-Collection
Ich liebe die Comic-Serie "Percy Pickwick", die von Raymond Macherot (1924–2008) 1959 entwickelt wurde.
Sir Percy Pickwick ist "very britisch", liebt seinen unbequemen Oldtimer, seine Katzen und ärgert sich über seine Haushälterin Miss Partridge. Er wird immer wieder in kuriose kriminalistische Fälle verwickelt, schließlich war er selbst mal beim Geheimdienst ihrer Majestät.
-----------
Edit: Wenn Du einen Comic-Reader installiert hast, kann ich Dir 23 Bände "rüberwachsen" lassen.
Hallo kurokuchen,
Welche Comics sollte man unbedingt gelesen haben?Keins. Ist nichts, was überlebenswichtig ist ;)
MfG
LovePitbulls
Im Lustigen Taschenbuch gibt es richtige Perlen, die man gelesen haben sollte, etwa die Star Wars Parodie „Kampf der Galaxien“ in LTB 168 ff.
Ein Fall für Micky: "Die Frau in Zartrosa" in LTB 222 oder der erste Auftritt von Professor Zapotek "Der geheimnisvolle Kontinent Mu" in LTB 141.