Es werden mehr Genre und Settings abgedeckt. Der Zeichenstil ist detailierter und ansprechender

Ich bin kein Fan von den Comics, aber die Verfilmungen finde ich klasse.

Mangas sind ja der anime nur halt in einer Buchreihe und enden deshalb fast genau gleich wie im anime ( fast , weil bei aot das nicht der Fall ist) und viele leute haben halt z.B kein Netflix oder andere Plattformen wo sie den Anime gucken können und deshalb lesen sie ihn halt oder leihen ihn sich bei einer bibi aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Variationen an Storys und Zeichenstile

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

es gibt alle genres, die Zeichenstile sind toll, die auswahl ist viel größer (finde ich), und alles ich finde auch die japaner haben haben was das angeht menr fantasie als eine ente zu malen oder eine maus die einen hund hat. und ich finde es schön dass die schwarz weiß sind, und nichr farbig, aber halt doch ab und an farbseiten haben.

naja wie dem auch sei. der ausschlaggebende punkt wäre wohl die leserichtung. ich finde die richtung von mangas viel besser. deshalb habe ich auch keine manhwas oder manuas.

KnowledgeLover
Fragesteller

anscheinend verbinden viele in Deutschland Comics mit dem lustigen Taschenbuch

Emmaa433  04.12.2022, 14:05
@KnowledgeLover

waren ja nur Beispiele. aber ja, wenn ich an comics denke, hab ich sofort donald oder mickey im kopf :)