Hast du Comics?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ich habe Comics 62%
Nein ich habe keine Comics 31%
Comics? Was ist das? 8%

8 Antworten

Comics? Was ist das?

Kaufsucht ist ein wichtiger Teil des schönen Comic-Hobbys :-). Nicht-Lesen auch. Wir haben deshalb einen Begriff dafür: "Pile of Shame", der aber auch bei DVDs, Romanen, etc. angewendet wird :P.

Zu Deiner Frage:

Ich habe ziemlich viele Hefte in ziemlich vielen Longboxen (Superhelden von DC & Marvel, Spawn, Image, etc.). Die habe ich tatsächlich alle gelesen.

Dann die schönen Hardcover von Hachette & Eaglemoss zum Thema Marvel, DC und Batman, die fantastisch aussehen, wenn man sie im Regal stehen hat. Der Turm ginge vom Fußboden bis zur Decke, gelesen habe ich ca. 20 von 200 Büchern.

Und natürlich die Digitalen! Es sind unzählige; alles noch "Reste" von Comixology und Humble Bundle. Ich schätze von ca. 2000 - 3000 Stück habe ich ein Drittel, oder bestenfalls die Hälfte, gelesen.

... und ich schätze, damit wäre ich bei den hammerharten Hardcore-Comixern noch völlig harmlos unterwegs :-))).

Ja ich habe Comics

Comics, Mangas, Graphic Novels – um die 2.700 Hefte, Bücher und Alben.

Das Medium Comic ist einfach großartig und ich finde es sehr traurig, dass es von vielen auf Disney, Asterix und Obelix und Superhelden reduziert wird... Es gäbe da noch so viel mehr zu entdecken. Aber dafür müsste man erstmal erkennen, dass es ein eigenständiges Kommunikationsmedium ist und dementsprechend wie jedes andere Medium sowohl Schund als auch Meisterwerke für jeden Geschmack und jedes Alter zu bieten hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja ich habe Comics

naja comic...

hab mal die ltb gesammelt (hab ich immer noch) und die alten mickey maus hefte von meinem vater liegen noch in meinem zimmer rum.

aber aktuell sammel ich eher mangas.

Nein ich habe keine Comics

Hatte aber mal welche von star wars, die waren echt geil. Mittlerweile hab ich aber nur noch manga, bin aber noch offen für alles und würde mir auch nen Comic kaufen wenn ich nen richtigen find.

Ja ich habe Comics

Wenn Mangas zu Comics zählen, wenn nicht dann hab ich keine.