Alte Comics lesen?

2 Antworten

Da viele Helden seit den 60ern erscheinen, wird es schwer die Print-Ausgaben alle aufzutreiben - gerade auf Deutsch. Hier sind u.U. auch gar nicht alle Ausgaben erschienen bzw. heute nur noch für hohe Sammlerpreise erhältlich.

Die Masterworks und die "Classic Collections" sind aber eine gute Möglichkeit um an alte Ausgaben heran zu kommen, wenn auch nicht unbedingt günstig. (In Deutschland gab es von Panini auch mal eine Klassik-Reihe, die allerdings irgendwann eingestellt wurde. Die späteren Ausgaben sind auch nur noch zu Sammlerpreisen zu bekommen.)a1

Da Du ja nach zwei englischen Reihen gefragt hast, gehe ich davon aus, dass Englisch kein Problem für Dich darstellt. Mittlerweile ist es durch die Möglichkeit des digitalen Lesens leichter geworden alte Ausgaben nach zu lesen.

Ich empfehle daher als günstige Möglichkeit des Lesens A) Amazon vor, wo man dann über den Kindle-Reader recht günstig und einigermaßen komfortabel lesen kann und B) Marvel Unlimited vor.

MU ist ein von Marvel/Disney betriebenes Abo-Lesesystem, bei dem man, ähnlich wie bei Netflix für 10 EUR im Monat zugriff auf die riiiesige Marvel-Bibiothek hat, in der natürlich auch die meisten klassichen Ausgaben der Helden enthalten sind ;-).

es ist bei alten comics egal.

jedes heft ist eine eigenständige geschichte.

da ist nix mit staffeln und so.

niiemand18
Fragesteller

Danke

BlackVortex  16.08.2022, 11:01

Am Anfang ja, aber bei modernen Comics bilden 5 - 6 US-Hefte einen Storybogen, der dann später als Sammelband erscheint.