Welche Cloud ist am "sichersten"?

6 Antworten

Keiner ist genug sicher.Du kannst dir ein eigenes Cloud erstellen,es ist nicht so schwer

Ich denke mir mal, die deren Server oder Speicher in Deutschland ist. Wegen Datenschutz. Aber wie schon erwähnt, absoluten Schutz gibt es nicht.

Mir fällt da nur erst mal Strato ein. Oder du erstellst dir deine eigene Cloud.

Definiere "sicher"

Ausfall, Verschlüsselung, Datenschutz,....

Ich würde mal sagen, dass es da kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen Clouds gibt, jeder Cloud anbieter hat idR eine recht gute IT Abteilung im Rücken die das schon absichern wird.

Der größte Faktor zur Sicherheit der Cloud bist du selbst. Einfache kurze Passwörter oder Passwörter welche leicht ratbar sind machen jedes noch so gute Sicherheitskonzept nutzlos. Das selbe gilt wenn du das selbe Passwort für mehrere Dienste verwendest.

Es kommt zwar ab und zu vor, dass die Server der Anbieter direkt gehackt werden, allerdings sind die meisten Hacks auf Clouds eher vom Nutzer verschuldet, weil dieser leichtfertig im Umgang mit den Passwörtern war oder einem Social Engineering Angriff zum Opfer gefallen ist.

Ggf. die, wo man richtig Geld hinlegen muss, weil sie von Firmen genutzt werden. 100%tige Sicherheit gibt es nicht.

Hängt alles von der Wichtigkeit deiner Daten ab.