Welche Charaktereigenschaften schätzt ihr an anderen am meisten?

5 Antworten

Ich denke, dass die Individualität einer Person bezüglich des gesamten Charakterspektrums gewisse Grundwerte beinhalten muss, die ich jetzt nicht unbedingt schätze. Für mich sind diejenigen Charaktereigenschaften besonders, die einen individuellen Menschen zu solch einen machen. Jedoch werden vermutlich sehr differenzierte Antworten folgen, da jeder Mensch eine eigene ( geprägte) Vorstellung des perfekten Charakters hat und meistens sich selber dazu zählt. Falls du jetzt eine einfache Aufzählung der Charaktereigenschaften erwartet hast, sollst du nach diesem Kommentar auch nicht vollkommen enttäuscht sein^^. Also Ich denke das der Respekt, die Würde eines Menschen, für mich an erster Stelle steht. Jedoch muss man auch differenzieren, bezüglich der Gruppe, von denen du solche Eigenschaften erwartest. Z.B. Freunde, Familie... Um jetzt auch mal zu den schlechten zu kommen: Arroganz, Selbstverliebtheit , auch zu stark ausgeprägter Egoismus werden von der Gesellschaft nicht besonders gut wahrgenommen und von mir ebenfalls.

Definitiv ist für mich Ehrlichkeit/Verlässlichkeit am Wichtigsten

am wenigsten mag ich Egoismus

Wie sollte ein Mädchen Bzw ein Junge für euch sein?

Welche Eigenschaften? Charaktereigenschaften, Aussehen und so weiter , bitte von beiden Geschlechtern , soweit ich weis sind die meisten Mädchen nicht so äußerlich wie Jungs :P .

...zur Frage

Doofe Charaktereigenschaften loswerden?

Hallo, ich hab einen Sch-Charakter, sodass ich mich teilweise nicht einmal selbst ausstehen kann. Ich würde gerne wissen, wie ich diese schlechten Charaktereigenschaften loswerden kann:

1) ich bin extrem ungeduldig. Alles muss schnell gehen und wenn ich einmal warten muss, werde ich aggressiv.

2) ich bin launisch. Meine Laune ändert sich innerhalb von 30 Sekunden.

3) Nichts begristert mich. Ich verliere schnell das Interesse an Aktivitäten und Personen.

Danke, für eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaft schätzt ihr am meisten?

...zur Frage

Charakter und aussehen stehen im direkten Zusammenhang?

Ich habe einen Kollegen, den ich schon mehrere Jahre kenne.
Viele meiner Kolleginnen finden ihn „ultra-attraktiv“. Ich kenne ihn etwas länger und aufgrund dem, was ich von ihm kenne, finde ich ihn irgendwie hässlich.

Kann es sein, dass Charaktereigenschaften Auswirkungen auf das Aussehen bzw. die Wahrnehmung (durch andere) hat?

Heißt, angenehme Charaktereigenschaften machen hübsch oder attraktiv. Und unangenehme Charaktereigenschaften lassen jemanden hässlich erscheinen. Ist das möglich?

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaften bzw. was mögt ihr an euren Freunden am meisten?

Hallo liebe Community, weil es mir schwerfällt Freundschaften zu schließen wollte ich das gern wissen. Dann könnte ich vllt auch ein oder andere Charaktereigenschaften mehr zum Vorschein bringen, weil ich sehr schüchtern bin

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaften sind besonders wichtig, sodass andere Menschen einen gerne um sich haben?

Hallo Leute,

mich würde interessieren, welche Charaktereigenschaften für euch bei anderen besonders wichtig sind und welche ihr verabscheut. Was ist euch bei anderen Menschen wichtig? Worauf achtet ihr besonders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?