Welche Charaktereigenschaften schätzt ihr an anderen am meisten?

5 Antworten

Ich denke, dass die Individualität einer Person bezüglich des gesamten Charakterspektrums gewisse Grundwerte beinhalten muss, die ich jetzt nicht unbedingt schätze. Für mich sind diejenigen Charaktereigenschaften besonders, die einen individuellen Menschen zu solch einen machen. Jedoch werden vermutlich sehr differenzierte Antworten folgen, da jeder Mensch eine eigene ( geprägte) Vorstellung des perfekten Charakters hat und meistens sich selber dazu zählt. Falls du jetzt eine einfache Aufzählung der Charaktereigenschaften erwartet hast, sollst du nach diesem Kommentar auch nicht vollkommen enttäuscht sein^^. Also Ich denke das der Respekt, die Würde eines Menschen, für mich an erster Stelle steht. Jedoch muss man auch differenzieren, bezüglich der Gruppe, von denen du solche Eigenschaften erwartest. Z.B. Freunde, Familie... Um jetzt auch mal zu den schlechten zu kommen: Arroganz, Selbstverliebtheit , auch zu stark ausgeprägter Egoismus werden von der Gesellschaft nicht besonders gut wahrgenommen und von mir ebenfalls.

Ehrlichkeit und nicht: "selbstverliebtheit"

Definitiv ist für mich Ehrlichkeit/Verlässlichkeit am Wichtigsten

am wenigsten mag ich Egoismus

Respektvoller Umgang und ein gutes Herz.