Welche Charaktereigenschaften schätzt ihr an anderen am meisten?

5 Antworten

Ich denke, dass die Individualität einer Person bezüglich des gesamten Charakterspektrums gewisse Grundwerte beinhalten muss, die ich jetzt nicht unbedingt schätze. Für mich sind diejenigen Charaktereigenschaften besonders, die einen individuellen Menschen zu solch einen machen. Jedoch werden vermutlich sehr differenzierte Antworten folgen, da jeder Mensch eine eigene ( geprägte) Vorstellung des perfekten Charakters hat und meistens sich selber dazu zählt. Falls du jetzt eine einfache Aufzählung der Charaktereigenschaften erwartet hast, sollst du nach diesem Kommentar auch nicht vollkommen enttäuscht sein^^. Also Ich denke das der Respekt, die Würde eines Menschen, für mich an erster Stelle steht. Jedoch muss man auch differenzieren, bezüglich der Gruppe, von denen du solche Eigenschaften erwartest. Z.B. Freunde, Familie... Um jetzt auch mal zu den schlechten zu kommen: Arroganz, Selbstverliebtheit , auch zu stark ausgeprägter Egoismus werden von der Gesellschaft nicht besonders gut wahrgenommen und von mir ebenfalls.

Definitiv ist für mich Ehrlichkeit/Verlässlichkeit am Wichtigsten

am wenigsten mag ich Egoismus

Humorvoll und freundlichkeit

Wie sollte ein Mädchen Bzw ein Junge für euch sein?

Welche Eigenschaften? Charaktereigenschaften, Aussehen und so weiter , bitte von beiden Geschlechtern , soweit ich weis sind die meisten Mädchen nicht so äußerlich wie Jungs :P .

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaften könnt Ihr bei anderen am wenigsten leiden?

...zur Frage

Welche Menschen sind gut dazu geeignet Psychotherapeut zu werden?

Welche Menschen bzw welche Eigenschaften sollte ein Mensch haben um ein guter Psychotherapeut zu werden?

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Welche drei Dinge schätzt du am meisten an einer Person?

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaften sind besonders wichtig, sodass andere Menschen einen gerne um sich haben?

Hallo Leute,

mich würde interessieren, welche Charaktereigenschaften für euch bei anderen besonders wichtig sind und welche ihr verabscheut. Was ist euch bei anderen Menschen wichtig? Worauf achtet ihr besonders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?