Welche C++ Programm Ideen habt ihr für programmier Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Programme, die ich am Anfang meiner Karriere in C++ programmiert habe sind z.B:
CSV to HTML Converter; Passwortbestätigungsabfragen (Passworteingabe in der Konsole mit "*"; Verkettete Listen; Binäre Suchbäume; Datumseingaben überprüfen; usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon C++, dann mache auch etwas Systemnahes, wie zB Ein Programm, welches dir dein Windows auf Knopfdruck so einrichtet wie du es am liebsten hast. Dadurch lernt man sehr viel und es ist dir noch viele Jahre als Basisprogramm dienlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DM6835
04.03.2017, 18:05

Was verstehst du unter Einrichten?

0
Kommentar von DM6835
04.03.2017, 21:02

???

0

Ein Taschenrechner.

Ein Editor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinjin4000
03.03.2017, 19:17

Also nen Taschenrechner wo man einfach sqr(3)+4*5 hinschreibt finde ich echt hart, wenn man auch noch den Parser selber bastelt. Mag sein, dass es dafür Bibliotheken gibt aber dann bastelt man nur noch in Baukästen und programmiert in meinen Augen nicht wirklich.

0

Einen Getränkeautomaten, BMI-Rechner und Zinsrechner wären so am Anfang um rein zu kommen recht gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?