Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Rekordzahlen bei Betrugsversuchen bei Führerscheinprüfungen - was kann dagegen getan werden?
    • Kann jemand dieses Rätsel lösen? 🤔
    • Sollte Deutschland Reparationszahlungen an Namibien leisten?
    • Welche Spiele habt ihr mehrmals durchgespielt :)?
    • Ist es okay in den See zu strullern, wenn man muss?
    • Wie findet Ihr das Tattoo des US-Verteidigungsministers?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Haare
  • Hund
  • Fellpflege
  • Schäferhund
  • Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Hunde
    Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Hunde

Welche Bürste ist am besten zur Pflege eines Schäferhundfells geeignet?

1 Antwort

Liberty66
    03.01.2023, 17:33

Probieren Sie doch einmal die Unterwollkämme mit Zinken oder ein- und zweireihigen Stiften aus, die sind recht vorteilhaft bei Schäferhund-Langhaar. Ähnlich wie diese:

https://www.amazon.sg/Pawradise-Deshedding-Dog-Brush-Double-Sided/dp/B07QTXSDWD

https://www.viovet.co.uk/Buster-Undercoat-Rake-for-Dogs-Cats/c14388/

https://www.walmart.com/ip/Dog-rake-deshedding-dematting-Brush-Comb-Undercoat-Dogs-Cats-Rabbits-matted-Short-Long-Hair-Coats-Shedding-Double-Row-Stainless-Steel-pins-Reduce-She/928916751

https://www.doggygifts.com/safari-dog-grooming-pet-double-row-undercoat-dog-rake-with-rotating-pins/

Ähnliche Beiträge

Fellpflege Shih Tzu?

Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe einen 6 Monate alten Shih Tzu. Ich bürste sie eigentlich fast jeden Abend ca 5-15 Min lang aber trotzdem hat sie ständig iwo kleine Verfilzungen die ich dann doch übersehen haben muss bzw am Tag darauf sieht sie teilweise aus wie ne Woche nicht gebürstet. Wenn ich sie wasche, dann hinterher mit einem Conditioner extra für Seidenfell (von der Züchterin). Gebürstet wird sie momentan mit mehreren Bürsten hintereinander (also mit Groben zuerst dann nach und nach feinere). Ende März haben wir einen Termin zum Schneiden bis das Fell aber kürzer wird, möchte ich sie natürlich trotzdem vernünftig Pflegen. Habt ihr da Tipps?

...zum Beitrag

Wie kann ich meinen Hund an die Bürste gewöhnen?

Er läuft immer weg, wenn ich mit der Bürste ankomme...

...zum Beitrag

Hundehalsband - Fell verfilzt immer wieder

Liebe Hundefreunde,

wir haben einen dreijährigen Eurasier.

Von der Züchterin wurde uns damals empfohlen ein Kettenhalsband zu nehmen, da es angeblich für das Fell des Eurasiers besser geeignet sei.

Nun mussten wir am Samstag zu einer Ausstellung, um den Hund begutachten zu lassen (Auflagen des Zuchtvereines) und dort wurde das leicht verfilzte Fell am Hals unseres Hundes bemängelt. Das würde am Kettenhalsband liegen.

Nun sollen wir ein rundes Lederhalsband kaufen.

Natürlich bürsten und pflegen wir das Fell regelmäßig, jedoch verfilzt es am Hals immer wieder aufs Neue.

Was ist denn nun besser? Kettenhalsband oder rundes Lederhalsband?

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für uns?

Danke für jede freundliche Antwort und Hilfe.

Antigone

...zum Beitrag

Fellpflege beim Elo

Hallo alle Besitzer von langhaarigen Hunden...besonders die Elo-Halter!

Mein Maxellchen wird jeden Tag gekämmt und gebürstet.

Er empfindet es als angenehm, da er dabei einschläft.

Trotz intensiver Pflege, habe ich das Gefühl nicht alles an alten Haaren entfernt zu haben.

Einmal mit der Pfote im Halsbereich gekratzt - schon fliegen die Haarbüschel wieder!!

Welche Kämme/Bürsten etc könnt Ihr empfehlen.

Wir haben....grobzinkigen Kamm, Striegel, Furminator und noch ein Flohkamm.......

Maxell ist ein lang/glatthaar Großelo.....und supersüüüüß!!!!

...zum Beitrag

Welche Fell Bürste für meinen Kurzhaar Dackel?

Ich habe einen Merle Mischlinv Kurzhaar Dackel. Er haart unfassbar viel das unser Zuhause teilweise übersäht von seinen Haaren ist. Ich hatte bei Fressnapf eine Bürste empfohlen bekommen die sieht aus wie eine Waschbürste vom Dm (siebe unten bild die helle bürste).

Leider hilft die garnicht. Wenn man meinem Hund am Nacken das Fell bisschen zupft mit dem Finger aber nur ganz leicht kommen ein dutzend Haare raus. Also ist es definitiv sehr lockeres Fell was rausgebürstet werden will. Ich brauche eine Bürste sie so lange bürstet bis kein einziges haar mehr rauskommt.

Ich habe auch eine andere ausprobiert (siehe bild unten die schwarze bürste) Sie hilft auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine bürste finde die wirklich gut ist und das ganze Fell ausbürstet?

Ganz unten ist noch ein Bild von meinem Dackel dann könnt ihr sehen was für ein Fell ich genau meine.

Danke im Voraus 👍🏼

...zum Beitrag

Welche Bürste für diesen Felltypen?

Hey Leute ich soll derzeit auf den Hund meiner Cousine aufpassen, und da ich das Gefühl habe das hier die Fellpflege etwas vernachlässigt wird, will ich da mal ordentlich und richtig Bürsten, da ich aber kein Plan habe welche Bürste man für diesen Fell Typen braucht muss ich euch fragen.

Fragt mich nicht nach der Rasse, das is irgend ein Misch Masch den selbst meine Cousine net weiß.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Lg

...zum Beitrag

Welcher Hunde Kamm ist für einen Labrador geeignet?

Hallo habe einen Labrador Retriever und er verliert ab und zu viele Haaren (manchmal mehr manchmal weniger) ich habe bereits eine Bürste mit Borsten, einen normalen Hunde Kamm also so wie bei uns Menschen und so einen Flohkamm der auch sehr viele Haare rausbürstet. Er nimmt alle außer die Zupfbürste an mit der versucht er eher zu kämpfen. Ich möchte eine Bürste die das Haaren reduziert vllt auch Unterwolle Bürste aber die Bürste sollte bitte nur die losen haare und nicht die Unterwolle rauskämmen will nicht das er friert. Habe den FURminator bestellt und habe dann erst die schlechten Dinge erfahren. Wie ein Wunder gab es einen Fehler bei der Zustellung und ich habe mein Geld zurückbekommen. Also bitte nur kämme die nicht die Unterwolle rausnimmt sondern nur die losen Haare ohne das Deckhaar oder die Unterwolle zu beschädigen. Danke für das Lesen und die Antworten

...zum Beitrag

Was für Bürsten benutzt ihr bei euren Hunden?

Es gibt ja Trimmer, einfache Pflegebürsten, Entfilzungskamm, Entwirrungskamm, Läusekamm usw usw..

Was benutzt ihr alles bei euren Hunden?

Gerne auch die Felllänge beschreiben :)

...zum Beitrag

Gute Hundebürste für dichtes Fell und Unterwolle?

Hallo,

Also mein Kangal Mix Hündin bräuchte eine neue Bürste, allerdings sind alle Bürsten mit Ihrem Fell überfordert. Ich bürste sie regelmäßig doch es bringt gar nichts, nun meine Frage welche Bürste verwendet ihr bei so einem Fell mit Unterwolle?

Danke schon einmal im Voraus 😊

...zum Beitrag

Welche Bürste für LanghaarHund?

Mein Hund (Leonberger) hat sehr viel Unterfell vorallem am Hals und da findet er das Bürsten gar nicht toll. Bissher hatte ich immer den furminator und eine Andere Unterwoll bürste aber ich hab erst letztens gehört der Furminator soll ziemlich schlecht sein da er das Fell ausreißt. Ich nehme ihn auch nichtmehr aber ich bräuchte eine gute Bürste anstelle dem. Danke für antworten!

...zum Beitrag

Hund bürsten?

hey Leute ich hab einen Mops und er verliert sehr viele haare (ist normal für einen Mops) ich hab folgendes Problem er lässt sich einfach nicht bürsten😫 außer wen ich ihn bade aber ich kann ihn ja nicht jedes Mal in die Badewanne stecken wen ich ihn bürsten will. Hat jemand Tipps wie er ruhiger wird wen ich ihn bürsten will?

...zum Beitrag

Könnt ihr mir eine Hundebürste für einen Hund mit sehr dichtem Fell/Unterwolle empfehlen?

Hallo,

ich habe eine 14 Monate alte Berner Sennenhündin mit wunderschönem dichtem Fell. Sie ist im Moment extrem im Fellwechsel und ich werde mit bürsten kaum noch fertig. Neben ihrem Zwinger ist schon ein rießen Haufen Unterwolle. Leider ist heute meine super Hundebürste kaputt gegangen, da mein Bruder sie dem Hund zum SPIELEN gegeben hat. Jetzt möchte ich eine neue kaufen, weiß aber nicht welche. Es können auch zwei verschiedene sein, jedenfalls sollten sie multifunktional und nicht nur für den Fellwechsel sein. Außerdem wäre es gut, wenn die Bürste für Hunde mit langem, dichtem Haarkleid geeignet wäre.

Danke schon mal im Vorraus!

...zum Beitrag

Wie sehr haaren Zwergpinscher?

Hallo! Mir gefällt die Rasse Zwergpinscher und ich wollte fragen, wie sehr diese Hunde haaren, besonders auf die Kleidung, die man trägt, und ob regelmässiges bürsten dagegen hilft? Vielen Dank!

...zum Beitrag

Welche Entfilzungsbürste für Langhaardackel?

Hallo, unser Hund (Langhaardackel) hat leider ein paar Verfilzungen an den Ohren, die ich entferen will.

Die normale Bürste hat für die festen Verfilzungen nicht ausgereicht, daher dachte ich an eine Entfilzungsbürste.

Da gibt es aber auch wieder verschiedene: Einfache mit Metallborsten, welche wie ein Rechen (Zacken), andere mit Widerhaken (?) und welche für verfilzte Unterwolle.

Welche ist da die richtige?

Beraten lassen beim Fressnapf will ich mich nicht, die hat für normale Fellpflege eine Bürste mit Metallborsten empfohlen, die hat dem Kleinen aber wehgetan.

Kennt ihr gute, die auch nicht so teuer sind?

Dankeschön.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel