WElche Briefmarken brauche ich für diesen karton?

9 Antworten

Geh damit zur Post. Dort wird das Paket abgemessen und gewogen und danach das Porto berechnet.

So pauschal dürften das 2,60 Euro sein, hängt vom Gewicht ab.

Da du die Briefmarken aber sowieso noch brauchst, gehst du einfach zur Filiale welche den Karton dann für dich frankiert und absendet.

Kommt auf Größe (auch Dicke!) und Gewicht an.

Geh am besten direkt zu einem Postschalter, die wiegen und checken die Größe.

Kann von 1,45 bis 2,60/4,80 (Grossbrief bis 2kg) alles sein.

Kommt auf die Maße und das Gewicht an. Und den Postdienst natürlich.

Sonst geh zur Post, da können die die das frankieren.

hab aber garkeine Ahnung wieviel Briefmarken ich brauche ...
.
  • Das kommt (wie schon zu lesen, auf Größe und Gewicht) an
  • ... und auf den "Wert" der einzelnen Briefmarke .
  • je geringer der einzelne Wert umso mehr Briefmarken wirst Du benötigen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung