Welche Blumensorte habt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Rosen 38%
Tulpen 31%
Aster 12%
Ringelblume 12%
Narzissen 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tulpen

Tulpen🌷sind "heilige" Blumen und "verkörpern" den Neuanfang in Anmut und Schönheit aber Rosen🌹sind natürlich auch sehr edel !!!

Hab mal ein wunderschönes Gedicht geschrieben über Blumen , sie laden zum Träumen und Nachdenken ein und berühren dich auf eine ganz besondere Art und Weise !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tulpen

Ich freue mich jedes Jahr, wenn man meist mitten im Winter die ersten Tulpen sieht: Sie sind für mich die Vorboten des Frühlings.🌷

Ich finde es schön, dass es Tulpen in so vielen verschiedenen Farben und Formen gibt. Oft fällt es mir schwer, eine Wahl zu treffen.😃

Rosen

Pfingstrosen, Freesien, Wicken, Kornblumen, Mohnblumen, Vergissmeinnicht, Christrosen, Tränendes Herz, Sonnenhut, Ranunkeln, Buschwindröschen, Leberblümchen, Edelweiss, Glockenblume, Schneeglöckchen und Märzenbecher usw...

Im Grunde mag ich alle Blumen, die es so gibt...;)

Rosen

aber am liebsten die Sonnenblume 🌻

Irgendwie fehlt da die Möglichkeit "Andere Antwort" ;)

Hier meine Top 3 Plätze

  1. Stiefmütterchen - wegen der Tollen Geschichte zum Namen
  2. Gerbera - sehen aus wie Comicblumen, einfach hübsch
  3. Alpenveilchen - Duften