Was fressen Eichhörnchen am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Haselnüsse 100%
Walnüsse 0%
Erdnüsse 0%
Sonnenblumenkerne 0%
Insekten 0%
Obst 0%
Gemüse 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so pauschal nicht sagen, so'n Tier ist ja auch nur 'n Mensch. Meine mögen auf jeden Fall Haselnüsse. Walnüsse mögen nicht alle immer, das ist so eine Frage von Lust und Laune. Sonneblumenkerne mögen die angeblich auch, hab ich aber noch nicht probiert. Apfel hab ich meinen Angeboten, wurde aber verschmäht (mache Hörnchen mögen aber auch Apfel, Banane, Birne, Möhre, Gurke oder Beeren). Ein Ei finden die hin und wieder auch mal fein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56
Fragesteller

hihi, das ist ja eine tolle Speisekarte, ich habe gestern beobachtet wie ein Eichhörnchen an einer morschen Bank geknabbert hat

Stadewaeldchen  06.06.2022, 18:28
@Trullalla56

Tja, meine Racker sind halt wählerisch. Da wird auch erst mal jede Nuss beschnuppert, in die Hände genommen, wieder weggelegt, dann die nächste...gar nicht so einfach dann immer still sitzen zu bleiben...

Trullalla56
Fragesteller
@Stadewaeldchen

da muß ich dir Recht geben, am niedlichsten finde ich, wenn die ihre Nüße vergraben und anschließend mit den Vorderpfoten darauf rum springen in der Hoffnung das die tief genug vergraben sind

Stadewaeldchen  06.06.2022, 18:31
@Trullalla56

Ja, vor allem wenn sie die hier in meinem Zimmer "vergraben" und denen völlig egal ist dass da gar keine Erde ist...

Von Spongebob meinte ich zu wissen, es seien Walnüsse. In der einen Folge, wo Sandy Cheeks ihre Eichhörnchen Backen voll mit Walnüssen stopft.

Da konnte man was lernen, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung