Welche Blumen sind euere Lieblingsblumen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosen, ich mag die Blüten und den Duft. Wir pflegen im Garten einige Rosen, die Leidenschaft teilen wir mit unseren Nachbarn, weshalb wir die Grundstücke auch nicht abgeteilt haben. Speziell die Duftrosen habe es uns da angetan.

Nicht zu vergessen die Symbolik. Rosen stehen für Zuneigung und Liebe.

https://www.rosenbote.de/infos/rosenbedeutung.html#:~:text=9%2520rote%2520Rosen%2520stehen%2520f%C3%BCr,roten%2520Rosen%2520ist%2520ewige%2520Freundschaft.

Bild zum Beitrag

Die Symbolik findet man oft auf Monumentalfriedhöfen…auch wenn die Rosen nicht echt sind. Die Bildsprache ist eindeutig. Mich berührt es jedesmal.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Blumen, Blüten)  - (Blumen, Blüten)  - (Blumen, Blüten)

Hallo lieber Poppedelfoppe

Bild zum Beitrag

Das ist die Montreal Rose meine Lieblingsrose🌹

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blüht eine Blume🌹,zeigt Sie uns Ihre Schönheit🌹
 - (Blumen, Blüten)

Rosen und besonders diese Strauchrose (Comedy von Noack Rosen)! Zwei davon stehen bei uns im Vorgarten und die Spaziergänger bleiben stehen, um die Farbenvielfalt in einer einzigen Blüte zu bewundern.

Bild zum Beitrag

- (Blumen, Blüten)

Die Vielfalt, dass die ganze Zeit etwas im Garten blueht - ein kleiner Bluehkalender

Blumenzwiebeln - Forsyhien - Blutjohannisbeere - Obstbaeume - Flieder - Blumenwiese - Nepetha - Pfingstrosen - Spiraea - Rosen - Potentilla - .... Hibiskus

Im Zimmer habe ich mehr einfache Gruenpflanzen und Kakteen, weil ich nicht regelmaessig zu Hause bin

Passionsblume

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb
 - (Blumen, Blüten)  - (Blumen, Blüten)  - (Blumen, Blüten)  - (Blumen, Blüten)