Welche Binderfarbe soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwarz 43%
Weiss 36%
Grau 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiss

Im Grunde ist ein Chestbinder im Bezug auf andere Kleidungsstücke zu vergleichen mit einem Unterhemd oder BH: Weiß kannst du immer tragen, egal welche T-Shirt Farbe du darüber ziehst. Wenn du aber einen schwarzen oder grauen Binder hast, wird man ihn bei weißen oder hellen Oberteilen stärker sehen, weil er wahrscheinlich durchscheint.

Weiss

Ist denke ich besser unter weißen T-Shirts. Grau hatte ich nie nur schwarz und weiß desswegen kann ich diese Farbe nicht beurteilen. Weiß verfärbt sich aber auch schneller je nachdem wie oft und lange du den tragen würdest. Ich hatte nur 2 oder 3 davon war nur einer Schwarz und ich hatte meinen Binder immer Tag und Nacht an bis auf Dusche und der wurde relativ schnell auch dunkler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Weiss

Ich gehe mal davon aus dass du eine „weiße“ Hautfarbe hast. Deshalb ist mein Vorschlag weiß, besser wäre natürlich Hautfarbe. Also die Hautfarbe die deiner Hautfarbe ähnlich ist.
Wie bei Unterwäsche scheint das dann durch deine Kleidung nicht durch.

Mädels tragen auch keinen schwarzen BH unterm weißen T-Shirt. Dann schwitzt man mal oder kommt durch den Regen, dann sieht man das dunkle Kleidungsstück das man darunter trägt durchscheinen.

Deshalb mein Tipp, greife zu Nude, wenn möglich und wenn keiner vorhanden, weiß.

Weiss

Das kommt ganz wesentlich auf Deine übrige Kleidung an. Im ersten Moment dachte ich "klar, schwarz". Aber das ist kein Wunder, ich trage gern schwarze Hemden.

Also weiß? Hmm, das fällt unter den wenigsten Sachen auf. Außer schwarz natürlich.

Ich wäre unentschlossen, aber ich tendiere zu weiß. Einfach universeller einsetzbar. Und Du willst das Teil ja auch nicht jedem zeigen.

Schwarz

also wenn weiss komplett weiss ist, und nicht nude, würde ich schwarz nehmen. so kannst du dunkle shirts anziehen, und man sieht ihn nicht. weisse shirts werden aber kritisch, da sieht man ihn durch.

aber wenn mit "weiss" helle hautfarbe gemeint ist, würde ich den nehmen, da man ihn am wenigsten sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker