Welche Bewegung überzeugt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

keine dieser Bewegungen überzeugt mich, weil... 47%
All Lives Matter (alle Menschen) 21%
White Lives Matter (Weiße) 21%
Black Lives Matter (Schwarze) 11%
Muslim Lives Matter (Muslime) 0%
Blue Lives Matter (Polizisten) 0%
Asian Lives Matter (Asiaten) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine dieser Bewegungen überzeugt mich, weil...

Wenn dann AllLivesMatter, aber ich finde es sollte ganz normal sein, dass ein Mensch eben ein Mensch ist, aber auch Tiere leben und haben Gefühle, wer zum Beispiel einen Hund hat, muss sich also vernünftig um ihn kümmern.

Zum Thema Polizeigewalt finde ich, sollten alle Hautfarben fair behandelt werden, trotzdem basiert es auf der Berufserfahrung vieler Polizisten, dass manche Gruppen von Menschen eher Straftaten begehen, man kann also nicht völlig pingelig sein.

Des Weiteren finde ich, dass wir uns mehr Sorgen um unsere Umwelt und die Überbevölkerung machen sollten. Diese sind meiner Meinung noch relevanter, ich habe aber auch keine dunkle Haut und kann deshalb schlecht über rassistische Behandlungen urteilen, die manche Menschen möglicherweise täglich erleben.

keine dieser Bewegungen überzeugt mich, weil...

Braucht alle kein Mensch

keine dieser Bewegungen überzeugt mich, weil...

Ich nicht aus jeder Selbstverständlichkeit eine Bewegung machen muss. Und weil alles außer "all lives matter" schlicht Rassismus ist.