Was wissen Sie über die Black Lives Matter-Bewegung?

Gegenfrage: Was weist Du darüber? Dann kann man Deine Hausaufgabe ergänzen.

Das ist keine Hausaufgabe lol

4 Antworten

Die Menschen sind wütend und das zurecht. Ich finde es gut, dass sie ein Zeichen setzen wollen und etwas gegen den alteingebürgerten Rassismus unternehmen. Die Gewalt hingegen ist einfach nur schlecht. Dadurch stellt man sich auf die selbe Ebene mit den Menschen, die man "bekämpfen" möchte. Außerdem das Nichteinhalten der Corona-Beschränkungen ist auch ziemlich hirnrissig. Ja, es ist vielleicht eine besondere Situation, aber dem Virus ist auch egal.

Sie setzt sich gegen Rassismus ein. Allerdings hegt sie häufig ein pauschalisierendes Feindbild der Polizei. Teile ihrer Demos münden oft in mobartige Gewalt.

Die Medien berichten im Augenblick sehr viel darüber. Also schaue/lies/höre Nachrichten. Dann weißt auch DU alles Wissenswerte!

Genug um es Schwachsinnig zu finden. Rassismus gibt es überall. Nicht nur gegen Schwarze. Außerdem Corona und so.

Finde ich auch. Und viel schlimmer ist der Rassismus gegen weisse welcher von vielen unserer Afrikanischen Gäste praktiziert wird. Jetzt wird es so kommen dass man denen nichts mehr sagen darf ohne direkt als Rassist hingestellt zu werden. Selber schon erlebt. Und hier in De ist noch kein Schwarzer von der Polizei verhaftet worden aufgrund seiner Hautfarbe.