Welche Beutetiere gibt es nur in Australien oder andere Tierarten?

Feuerfuechslein  03.06.2021, 17:33

Meinst du wirklich Beutetiere? Nicht Beuteltiere?

CanKannimmer
Fragesteller

beides, alles und jenes an Tieren die nur in Australien in der freien Natur vorkommen :D

3 Antworten

Ich kann Dir versichern, dass sämtliche Suchmaschinen helfen. Das kannst Du also auch einfach selber recherchieren. Ich habe den Suchbegriff "endemische tiere australien" genommen und dabei z.B. diesen interessanten Link gefunden: https://www.biologie-seite.de/Biologie/Fauna_Australiens.

Natürlich kannst und sollst Du auch selber nach einer Liste suchen. Es sind ja schließlich auch Deine Hausaufgaben, nicht unsere. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Lachlan  04.06.2021, 08:21

Noch zur Ergänzung: 83 % der Säugetiere, 89 % der Reptilien, 90 % der Süßwasserfische und Insekten sowie 93 % der Amphibien sind endemische Arten, die nur in Australien vorkommen. Du hast also eine lange Liste zu erstellen. Viel Spaß dabei.

Mir fallen ein:

  • Koala
  • Känguru
  • Wombat
  • Schnabeltier
  • Echidna
  • Numbat
  • Emu
  • Kookaburra
  • Freshies (Süßwasserkrokodil, ist kein Beutetier aber endemisch)
  • Quokka
  • Bilby (der australische Osterhase xD)
  • Wallaby
  • Leierschwanz
  • Tasmanischer Teufel
  • Inlandtaipan (giftigste Schlange der Welt)
  • Todesotter (ganz fies, die haut nämlich nicht ab wenn jemand kommt sondern lauert und beißt sofort zu)

Die fallen mir jetzt so ein, gibt aber noch viele andere, ich glaube deutlich über die Hälfte der australischen Tierwelt ist endemisch. Kann aber sein, dass ich mich irre.

Koalas, Schnabeltiere, tasmanische Teufel,indian tipan(bin mir nicht sicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung