Welche Betriebssysteme kann man auf ein Nokia Lumia 800 installieren?

1 Antwort

nein. auf windows phone 8 soll auch windows phone 8 bleiben. microsoft hat nichts anderes vorgesehen und stellt dementsprechend keine funktionen zur installation anderer betriebssysteme zur verfügung. selbst eine neuinstallation ist ohne viel know how und fachwissen nicht möglich. wenn du funktionen benutzen willst, die es in android gibt, aber nicht auf windows phone, weil windows phone ein "abgeschlossenes system" ist, bist du mit dem lumia 800 definitiv falsch beraten. wenn man ein lumia handy benutzt, muss man gewisse restriktionen hinnehmen. einen offiziellen dateimanager wird es aber auch für das lumia 800 geben, da bin ich mir ohne jetzt zu googlen 99%ig sicher, einfach weil es das für andere lumia handys gibt, und ich diesen dateimanager selbst schon benutzt habe. solche sachen wie cyanogenmod werden aber selbst _richtige_ geeks darauf kaum zum laufen bringen können.

TheBlackUnicorn
Fragesteller

ich würde halt gerne was ohne einen Marketplace Account installieren, wenn das überhaupt funktioniert, bei vielen Accounts verliere ich irgendwann den Überblick

MajStealth  12.11.2015, 16:34
@TheBlackUnicorn

desterwegen drängen einen die firmen ja immermehr accounts zusammen zu legen, google und M$ machen es doch gut vor, für den store brauchst du aber einen ms-account, da dort hinterleggt wird welche apps du gekauft/kostenlos geladen hast

zirconium666  01.12.2015, 19:28

NEin, einen Dateimanager gibt es für das Lumia 800 nicht. Hier läuft noch Windows Phone 7. Das ist nicht mit der 8er-Version zu vergleichen! Es kann auch nicht auf 8 oder W10M upgedatet werden.