Welche Beta mit A2?

5 Antworten

die 250er und die 300 beides 2 takter sind stark gedrosselt- damit sie die Abgasnorm einhalten ( da ist es egal ob du A2 hast oder sogar den A )

Die 4 Takt modelle sind nicht so stark gedrosselt-

Da sind die 430/490 die werden glaub ich für den A2 auf etwas über 20kw runter geschraubt und wenn man dann später den A hat- kommt die drosselr ein auf ca etwas über 30kw ( aber auch da geht keine Offene Leistung)

Die Zweitakter sind wie bei allen Herstellern ab Werk soweit heruntergedrosselt, dass du nichtmal in die Nähe der Leistungsgrenze des A2 kommst. Die 300er hat im Serienzustand ganze 9 kW. Fahren darfst du maximal 35 kW. Da die 300er so leicht ist, greift die 0,2 kW pro kg Grenze, sie dürfte aber immerhin noch 23,8 kW haben, wenn es denn zulassungsfähig wäre.

So, ich fahre Beta RR 300er, die mit 9,5 PS o.ä. eingetragen ist.

Jedoch hat sie eben nicht den Drosselkrümmer verbaut, sondern die Auspuffanlage, die ca. 55 PS bringt.

Also ist es auf der Straße nicht erlaubt mit A2 zu fahren. Naja wenn sie dich erwischen wird es teuer und nicht so angenehm.

Gruß Nico

Solange das Leistungsgewicht stimmt, kannst du auch die 300er fahren.

Bei Beta haste mit A2 vollkommen freie Auswahl ;)

matrix791  11.04.2021, 15:01

echt ? also braucht man bei Beta keine 2 takter drosseln ? wenn man A2 hat ?

matrix791  11.04.2021, 15:21

und ? schon überlegt ob Beta- seine 2 takter offen hat ?