Welche Berufe üben Mitarbeiter bei einem Konzern aus?

5 Antworten

Als Konzern (lateinischconcernere‚(ver-)mischen‘) bezeichnet man den Zusammenschluss eines herrschenden und eines oder mehrerer abhängiger Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit unter der Leitung des herrschenden Unternehmens, wobei jedes Unternehmen weiterhin einen eigenen Jahresabschluss erstellt. (Wikipedia)

Deswegen gibt es da ganz schön viele verschiedene Berufe in einem Konzern.

Das kommt ganz auf den Konzern an!

Als Konzern bezeichnet man den Zusammenschluss eines herrschenden und eines oder mehrerer abhängiger Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit unter der Leitung des herrschenden Unternehmens, wobei jedes Unternehmen weiterhin einen eigenen Jahresabschluss erstellt. Wikipedia

.

Die Deutsche Post ist ein Konzern und Volkswagen ist auch ein Konzern.

Alle möglichen. Kommt auf die Branche des Konzerns an. Es gibt Verwaltungsberufe, kfm. Abteilungen, operative Mitarbeiter usw usw usw.

Welche Berufe üben Mitarbeiter bei einem Konzern aus?

Die, die benötigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung