Wie wird man strategischer Einkäufer bei einem Konzern?

2 Antworten

Indem man sich bewirbt. Vorzugsweise wenn eine Einkäuferstelle frei ist.

Oder man macht es so wie ich und wird von einem Jobvermittler zu einem Vorstellungsgespräch geschickt und bekommt blöderweise gar nicht mit, dass es sich um eine Einkäuferstelle handelt und labert beim Gespräch die ganze Zeit von "Kunden" und "Verkäufen".... und bekommt die Stelle dann einfach trotzdem weil man beim Gespräch durch seine Sprachfähigkeiten und Persönlichkeit überzeugt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Indem man sich auf ausgeschriebene Stellen bei einem Konzern bewirbt und den Job dann auch bekommt.

Falls du obendrein noch wissen möchtest, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, das steht ebenfalls in den Stellenbeschreibungen.

In der Regel muss man ein BWL -Studium absolviert haben, oder aber eine abgeschlossenene Ausbildung im kaufm. Bereich oder andere Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt.

Technisches Verständnis (für die Produkte/ Warengruppen und PC ist ein Muss, oft auch diverse Sprachen verhandlungssicher können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung