Welche Berufe kann man mit einem IQ von 112 erlernen?
Und welche eher weniger?
Hast du beim Psychologen deinen IQ professionell ermitteln lassen?
Ja
Warum? Wie kam es dazu?
War beim SPZ wegen Autistischen Zügen und hatte eine Schwerbehinderung von 50%. Man wollte überprüfen ob ich quasi immer noch beeinträchtigt bin.
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Berufswahl, Beruf & Ausbildung
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen.
- Der IQ hängt auch stark davon ab, wie gut du beim Test ausgeschlafen warst oder auch nicht.
- Sehe ich das richtig, dass der IQ ganz leicht überdurchschnittl. ist? Was für Probleme meinst du dann dadurch bei der Berufswahl zu haben?!
- Wenn ein hochintelligenter Mensch nicht an einer Sache dranbleiben kann (bzw. bei kleinsten Schwierigkeiten sofort aufgibt) und schon garnicht an dem was z. B. in der Schule gerade Thema ist, wird er IMHO eher im Leben scheitern als ein etwas unterdurchschnittl. intelligenter Mensch, der aber seinen Fokus eben auf die Dinge richten kann, die gerade wichtig sind, auch wenn er z. B. wahrscheinlich daheim mehr Zeit braucht um die Dinge zu lernen.
- Du hast auch überhaupt nicht geschrieben, was du gerne machst. Weil was man nicht gerne macht, wird man unabh. von der Intelligenz nicht lange dranbleiben bzw. durchhalten können -> Bitte im OP ergänzen.
Konkreter kann man also mangels Angaben gerade nicht werden.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ein Abschluss ist wichtiger als ein IQ.
LG :)
Disziplin und Wille ist wichtiger und bringt einen weiter als IQ. Gibt nur ganz wenige Berufsfelder, wo ein hoher IQ wirklich "nötig" ist.